10.505 16

makna


Premium (World), München

FROHES FEST !

Zum Ende November diesen Jahres ist es mir endlich einmal gelungen, den "Schülerzug" der Kursbuchstrecke 945
- den einzigen lokbespannten Zug auf dieser Strecke, noch dazu mit der Baureihe 218 (und nicht mit einer 245) -
einzufangen ... das machte sich, nach mehreren vergeblichen Versuchen, wie ein Weihnachtsgeschenk ...

... SO WÜNSCHE ICH MIT DIESEM MOTIV NUN ALLEN fc-FREUNDEN
EIN FROHES WEIHNACHTSFEST, GESUNDHEIT UND GLÜCK !

RB 27121 Landshut - Mühldorf passiert am 29.11.23 die Brücke über die Südstadt Landshuts mit Blick
auf die großartige Stadtkulisse - v.l. Martinskirche, Kirchturm St. Jodok und Burg Trausnitz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Martinskirche_(Landshut)

https://de.wikipedia.org/wiki/St._Jodok_(Landshut)

https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Trausnitz

Kommentare 16

  • Burkhard Jährling 1. Januar 2024, 19:15

    Tolles Licht und schöne Farben. Klasse Aufnahme.
    VG Burkhard
  • Roni - raildata.info 29. Dezember 2023, 10:30

    Ebenfalls noch einmal von mir, lieber Manfred! :-)

    lg,
    Roni
  • Herbie Schneider 27. Dezember 2023, 10:33

    Da ist dir wahrlich ein außerordentliches Motiv gelungen. Nicht nur, dass du den lokbespannten Schülerzug mit 218 erwischt hast, sondern dass Petrus dir auch noch das richtige Sonnenlicht bereit stellt. Einfach genial!
    Auch von meiner Seite an dieser Stelle herzliche Wünsche mit angenehmen Tagen zwischen den Jahren, Herbert.
  • Reinhard Arndt 26. Dezember 2023, 1:28

    Auch dir ein frohes Fest  und ein gutes neues Jahr. 
    Viele Grüße Reinhard
  • ariodante 25. Dezember 2023, 9:11

    ... und der Mai(-baum) schickt seinen Schatten schon voraus! Auf ein hoffentlich unbeschwerteres Jahr als die vergangenen.
    VG ariodante
  • Sigbert der Eisenharte 25. Dezember 2023, 9:06

    Na da machte Dir die DB aber ein ganz bezauberndes Geschenk.
    Ob da die Gaben der Ehefrau noch mithalten können??
    Auch Dir ein friedlich-fröhliches Fest im Kreise der Liebsten!
    VG Dirk
  • Peter Semmelroch 25. Dezember 2023, 7:07

    Herrliches Landshut!
    Dir auch Frohes Fest!
    LG aus der Ferne,
    Peter
  • Gerhard Huck 25. Dezember 2023, 0:01

    Bei diesem Licht: ein Gedicht!
    Oder prosaisch: ein absoluter Hammer!
    Frohes Fest und ein gesundes neues Jahr, lieber Manfred!
    LG
    Gerhard
  • Insel.NOK 24. Dezember 2023, 23:55

    Danke, auch dir ein frohes besinnliches Weihnachtsfest.

    VG
    Ingo
  • Bernd Freimann 24. Dezember 2023, 23:42

    Schönes Motiv in Wintersonne.
    Dir auch schöne Festtage.
    Es grüßt der Bernd
  • Klaus Kieslich 24. Dezember 2023, 22:38

    Klasse Licht hattest Du da
    Ich wünsch Dir ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest
    Gruß Klaus
  • E03 001 24. Dezember 2023, 20:26

    Klasse Aufnahme!
    Vielen Dank ich wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest.
    VG Kevin
  • Ricardo Martino 24. Dezember 2023, 19:02

    Mein Landshut toll in Szene gesetzt. Nur die Baukräne stören etwas. Aber der Blick fällt sowieso erst mal auf den Zug. Ein schönes Weihnachtsfest wünscht Ricardo.
  • Wolfgang Leierer 24. Dezember 2023, 17:29

    Auch dir und deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
    und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Wolfgang Leierer


    Ein Super-Motiv hast du in LA eingefangen. 
    Gruß Wolfgang
  • Thomas Reitzel 24. Dezember 2023, 17:21

    So viel Glück, Zufriedenheit und gutes Wetter wünsche ich Dir für das Weihnachtsfest 2023!

    Thomas