15.413 90

wiwi.geddins-swot


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 90

  • JEAN72 2. April 2023, 17:41

    KI dient nur dazu, dass wir uns immer weiter von der Realität entfernen. Gut, wenn es keine Natur mehr gibt, dann kann es nützlich werden. Aber die Menschheit wird ja gaga. Keiner weiß mehr was, wer und woher es ist. Bestes Beispiel gab es gerade mit einem Bild in der Presse. Menschen werden dadurch stärker manipuliert. Und wenn das KI Bild aus anderen Bildern entstanden ist, was ist dann mit dem Urheberrecht? Und warum hat der KI Künstler dann ein Urheberrecht? Fragen über Fragen.
    • Brigitte H... 4. April 2023, 10:33

      Stimme dir inhaltlich zu... Ich frage mich  allerdings  auch  warum man in einem Fotoforum ein KI - generiertes Bild ins Voting stellt..?  Ich dachte hier geht es um Fotografie  ...:(
  • tschüssikowski 2. April 2023, 14:32 Voting-Anmerkung

    KI Contra
  • ando fuchs 2. April 2023, 14:32 Voting-Anmerkung

    wenn es denn ein Foto wär, dann....
  • Sabine Junge 2. April 2023, 14:32 Voting-Anmerkung

    An sich gefällt mir die Natürlichkeit des Porträts sehr, aber es ist mir zu weich - und KI hat ja nun eigentlich auch nichts mit Fotografie zu tun.
    C
  • Mauro Tomassetti 2. April 2023, 14:32 Voting-Anmerkung

    C
  • Uwe-DZ 2. April 2023, 14:32 Voting-Anmerkung

    Absolut Pro
  • P. v. A. 2. April 2023, 14:32 Voting-Anmerkung

    pro
  • Klacky von Auerbach 2. April 2023, 14:32 Voting-Anmerkung

    Für mich sieht es zu sehr nach KI aus.
  • Lukas.M 2. April 2023, 14:32 Voting-Anmerkung

    +
  • Gerhard Körsgen 2. April 2023, 14:32 Voting-Anmerkung

    Könnte KI sein oder auch nicht.
    Wenn man es sich größer zoomt (was "praktischerweise" im Voting nicht geht, man muss auf den regulären Account gehen) ist das rechte Auge schärfer als das linke obwohl sie beide auf der gleichen Schärfeebene liegen müssten. Keine Exifs und in den tags ist nichts entsprechendes angegeben, aber größer betrachtet wirkt es künstlich auf mich.
    Enthaltung und die Empfehlung sich auf dem Account selbst ein Bild zu machen und DANN zu entscheiden, nicht nach der Voting-Ansicht.
  • Saulgau 2. April 2023, 14:32 Voting-Anmerkung

    C
  • Sabine Onken 2. April 2023, 14:32 Voting-Anmerkung

    E
  • dotroom 2. April 2023, 14:32 Voting-Anmerkung

    c
  • REN SEN 2. April 2023, 14:32 Voting-Anmerkung

    Schönes Beispiel wie sich unsere Sehgewohnheit bereits verändert hat. Denn solche Portraits würden wahrscheinlich bedeutend besser hier im Voting ankommen wenn es ein tatsächliches Foto wäre, oder zumindest deren Ursprung, und dann trotzdem so aussehen.
    Ist es nun entscheidend wenn das Ausgangsmaterial ein echtes Foto ist? Oder spielt es keine Rolle in Sachen Bild/Fotobewertung? Wen interessiert es überhaupt?

    contra – Es ist ein wirklich langweiliges Portrait welches sehr gestellt wirkt und ich so leider auch schon zu oft gesehen habe. Mir fehlt das besondere.

    Ps. steh doch wenigstens dazu hier KI generiertes Bildmaterial zu veröffentlichen und schreib es dran.
  • Henry S. 2. April 2023, 14:32 Voting-Anmerkung

    +