Zurück zur Liste
Ford Taunus Technik

Ford Taunus Technik

36.549 37

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Ford Taunus Technik

... robust ... bewährt ... zuverlässig ... also keine schlechte Entscheidung, diesen Motor hier in das englische Kitcar einzubauen ... und der sympatische Besitzer erzählte mir so einiges über diesen seltenen Oldtimer von der Insel ... nette Talkrunde in der Eifel ... über Gott und die Welt ... und natürlich über seinen " Pilgrim Bulldog " aus den 80 er Jahren ... gebaut im Stile der 40 er Jahre ... das komplette Fahrzeug mit Besitzer & Drumherum steht aber auch noch auf der Uploadliste ... ! ;-)

Eifelfundstück / Juni 2023

https://cobra-pilgrim.de/?page_id=2

mehr in Sachen "Motorenbau" gibts hier:

https://www.fotocommunity.de/photos/motorenbau%20tino?

IL TRICOLORE ITALIANO
IL TRICOLORE ITALIANO
T. Schiffers

G T O
G T O
T. Schiffers

unfreiwilliger Restaurationsstopp
unfreiwilliger Restaurationsstopp
T. Schiffers

12 Zylinder
12 Zylinder
T. Schiffers

Kommentare 37

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • EstebanS 19. Oktober 2023, 21:27

    Bestens wie Du den Besitzer im Spiegel zeigst.
    LG, Stefan
  • Frank Mühlberg 17. Oktober 2023, 11:14

    Eine sehr schön gemachte Detailansicht !
    LG Frank
  • JOKIST 16. Oktober 2023, 22:10

    Ein interessanter Fotomoment

    Ingrid und Hans
  • Reinhard D. L. 16. Oktober 2023, 13:02

    gut hast du das spiegelbild eingefangen
    gruß
    Reinhard
  • Günter7 15. Oktober 2023, 23:48

    Klasse Aufnahme, sehr schön mit der Spiegelung.
    LG Günter
  • Wolfgang P94 15. Oktober 2023, 19:56

    Cool hier die Spiegelung!
    LG
    Wolfgang
  • AMABU 14. Oktober 2023, 9:35

    Die Haltung des Besitzers `wiederspiegelt´ seinen Stolz.
    Ich denke zurecht.
    Eine wunderbare Aufnahme, die auch uns in diesen Tag ein wenig miterleben läß!
    Ich finde es genau richtig so !!
    LG AMABU
  • Flieger82 13. Oktober 2023, 10:05

    Qualität vergangener Zeiten....hat was, mir gefällts.

    VG
    Florian
  • Günter68 12. Oktober 2023, 19:20

    Ehrlich? Ehrlich bin ich froh das du auch mal so ein Bildchen hier präsentierst.
    Bin ja ein Fan von so Einblicken auch wenn es nicht ganz "rund" ist.
    Die Geschichte passt prima zum Bild.
    Vieles wurde ja schon angesprochen und noch einmal ehrlich, hatte auch so ein ähnliches Bildchen, ich habs in die digitale Tonne verschoben.
    Ja, ich weiß, aber mir fehlte da die Perfektion und mein Anspruch an mich.
    Vielleicht verkehrt aber juuuut, war eben so.
    Viele Grüße
    Günter
  • Pilaber 12. Oktober 2023, 8:15

    Kreative Bildgestaltung mit unter der Haube und der Spiegelung, hat was diese Afnahme.
    Gruss, Patrice
  • Howie Munson 11. Oktober 2023, 21:53

    Wenn der Kollege im Spiegel der Besitzer ist, wäre das natürlich brillant gelöst.
    Auch so gefällt mir der Aufbau. Sicherlich hätte das schon angesprochenen Womo auch den Spiegel nicht unbedingt stören sollen, aber man kann nicht alles haben.
    Was mich mehr "stört"  - und wundert, das keiner das anspricht, ist die etwas unklare Schärfe auf den Motor. Für mich hätte der mehr durchgeschärft sein sollen. Trotzdem insgesamt ein Kleinod des Automobilfotos, was zu gefallen weiß.
    VG Howie
    • T. Schiffers 11. Oktober 2023, 22:01

      der "kollege im spiegel" ist natürlich der stolze besitzer dieses seltenen oldtimers...und in sachen womo...gugst du die antwort beim manfred...!;.)
      stimmt howie...mit einer anderen blende hätte man die schärfe auf dem motor etwas ausweiten können...aber so hoffe ich doch, das dir die unschärfe auf den blömcher zumindest n bisserl zusagt...?!?! ;.) tino
  • W.H. Baumann 11. Oktober 2023, 21:38

    Ein guter Einblick unter die Motorhaube mit Spiegelung.
    VG Werner
  • G Goldbach 11. Oktober 2023, 18:58

    Starker Einblick in gute alte Technik!

    Gruß Guido.
  • Sichtweite 11. Oktober 2023, 15:41

    Interessant zu hören dass sowas mal eben alles passt und funktioniert.
    Gruß
    Jochen
  • Matteo70 11. Oktober 2023, 15:17

    ein feiner Spiegel für den Herrn:-) LG, matteo70

Schlagwörter

deutschland europe rheinland-pfalz autos & zweiräder projekte oldtimer eifel in rp oldtimer youngtimer verkehr & fahrzeuge schiene und straße 2 - dienstag ist spiegeltag thementage motorenbau tino t. schiffers t.schiffers pixxler schiffi globetrotter weltweit worldwide unterwegs on tour fc fotocommunity gemeinschaft leidenschaft die mischung machts macht es macht's foto fotos photo photos bild bilder foddo foddos die welt tino's tinos mit anderen augen sehen www world wide web facebook instagram insta ford taunus technik motor motorentechnik motorraum moteur engine enginearea fun engine-area benzin im blut benzingespräche talkrunden wie der herr so . besitzerstolz besitzer eigner eigentümer interessant talk gespräch gespräche bekanntschaft und & seine kumpel kumpels kumpelz eifelkind rlp selten rar rare rarität seltenheit skuril 80 er 80er jahre pilgrim bulldog roadster funcar spass spaß eifelkind parkplatz brünnchen ring nürburgring grüne hölle green hell touris im juni june 2023 23 brighton england great britain engländer tag der offenen tür haube motorhaube kerze kerzen zündkerzen funke inselrarität inselraritäten touristenfahrten d brd europa mekka des motorsports spiegel spiel mit schärfe unschärfe umfeld nature natur blumen blömcher mittwochsblümchen kitcar kit car kit-car robust zuverlässig cars bewährt zuverlässiger geselle verständlich spiegelbild spiegelung spiegelungen typp gespiegelt typ das ein gesicht in der menge fahrrad womo wohnmobil stilvoll lebensart motive spezial world

Informationen

Sektionen
Ordner Motorenbau
Views 36.549
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 27.0 mm
ISO ---

Öffentliche Favoriten