Zurück zur Liste
Ford Capri I 3100 RS Cosworth

Ford Capri I 3100 RS Cosworth

19.091 32

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Ford Capri I 3100 RS Cosworth

https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/ford-capri-rs-3100-gr2-1973-v6-450-ps-motorsport/

... im fotogenen "Weisberg-Look" & D. Kuijl pilotierte diesen brachialen Hingucker recht erfolgreich über die Ardennenachterbahn ... und die Soundorgie dazu war natürlich ebenso perfekt ... ! ;-)

Steckenabschnitt Malmédy
Belcar Historic Cup
Spa Summer Classic im April 2024

Spa Summer Classic 2024
Spa Summer Classic 2024
T. Schiffers


mehr "klasse Kölner" gibts hier:

https://www.fotocommunity.de/photos/klasse%20k%C3%B6lner%20tino?

Built & Powered by Darius
Built & Powered by Darius
T. Schiffers

Nederlands Kampioenschap Valkenswaard 2024
Nederlands Kampioenschap Valkenswaard 2024
T. Schiffers

Frühlingserwachen Loherhof 2023
Frühlingserwachen Loherhof 2023
T. Schiffers

Ford Fiesta MK 1 1300 S
Ford Fiesta MK 1 1300 S
T. Schiffers

Frankenfund
Frankenfund
T. Schiffers

Jahresrückblick 2018 Vol. 6
Jahresrückblick 2018 Vol. 6
T. Schiffers

Kommentare 32

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Andreas Liesendahl 23. Juni 2024, 10:06

    Starkes Rennsportfoto vom Capri...
    Wurde der normal Capril nicht sogar ursprünglich in meiner alten Heimat Köln gebaut?
    Gruß Andreas
  • Frank Mandau 22. Juni 2024, 23:13

    Bin immer wieder begeistert wenn ich Fahrzeuge die in 1:32 auf meiner Carrera-Bahn ihre Runden drehen im Original sehe. Vor allem wenn sie so klasse abgelichtet werden wie auf Deinem Foto. Danke fürs Zeigen.
    Gruß Frank
  • EstebanS 22. Juni 2024, 19:21

    Wie immer - klasse von Dir in Szene gesetzt.
    LG, Stefan
  • LH Foto 21. Juni 2024, 11:57

    Und extra Breit, tolles Ding!
  • Thomas Tilker 21. Juni 2024, 11:51

    Schöner Klassiker im Dämmerlicht.
    LG Thom
  • Howie Munson 19. Juni 2024, 23:45

    Also ich kann hier nichts bemängeln, vielleicht die Verschlusszeit ;-)), aber letztendlich drehen sich die Räder, die Aufschrift bildet eine Kreis, also passt das. Und auch an der Darstellung was das Licht betrifft, gibt es für mich nichts zu bemängeln. Warum soll man mehr Farbe rausholen, wie drin steckt ?
    Authentisch finde ich besser als Aufgesetzt. Nicht das man das hin und wieder machen kann, aber hier gefällt mir das so, weil ich genau nachvollziehen kann, wenn man da oben steht - und zB so ein edles Gefährt Richtung Rivage unterwegs ist.
    VG Howie
  • Norbert Vaupel 19. Juni 2024, 21:55

    sauberer Schuß vom Capri mit feiner Schärfe, auch das Licht der Scheinwerfer kommt gut
    das Licht ist ja fürs Foto nicht so besonders - aber da kannst du ja nix für, nur kämen die Farben vielleicht noch besser rüber
    aber alles in allem ein gekonnter Schuß
    vG Norbert
  • Sabine Junge 19. Juni 2024, 10:49

    Sehr schnittig! Und wieder erstklassig von dir fotografiert!
    LG Sabine
  • gewöhnlich 19. Juni 2024, 9:43

    in meiner Erinnerung gab es den auch etwas motorschwächer als 2600RS - ein mittlerweile leider verstorbener Kumpel von mir hatte einen solchen in weiß mit blauen Streifen.
  • Marco 896 18. Juni 2024, 21:27

    Heute nahezu gänzlich von der Bildfläche verschwunden,sehr feine Aufnahme des Oldtimers :-)


    LG Marco
  • Jürgen Martin 18. Juni 2024, 20:49

    Allerfeinst
  • PureSunday 18. Juni 2024, 19:45

    Toller Klassiker!
    LG, Rainer
  • Günter68 18. Juni 2024, 19:06

    Du weißt, alte Pflaumen und gerade der Capri.
    Mein Trauma bis heute weil ich ihn damals verkauft, verkaufen musste.
    Danach kam emotional nicht mehr viel.
    Bestens in Szene gebracht von dir!
    Viele Grüße
    Günter
  • SguidoS 18. Juni 2024, 15:41

    Die röhrenden Helden unserer Kindheit. Was ein Gerät, den Sound kann ich mir noch lebhaft vorstellen.   Gruß
  • Sichtweite 18. Juni 2024, 15:06

    Eine Legende von FORD, auch in einfacher Ausführung war er schön anzusehen. 
    Gruß
    Jochen

Schlagwörter

Informationen

Sektionen
Ordner klasse Kölner
Views 19.091
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 420.0 mm
ISO ---

Öffentliche Favoriten