3.045 11

picture-insider


Premium (Complete), Nürnberg

Foggy sunrise

Sonnenaufgang an einem nebeligen Morgen

Kommentare 12

Bei diesem Foto wünscht picture-insider ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • nature and MoRe 7. Juli 2019, 21:16

    Ich kann mich dem bereits gesagten nur anschließen: eine super Aufnahme und ein sehr schöner Bildaufbau. Die Birke bildet im Vordergrund einen guten Kontrast zu dem im Nebel liegenden, verschlafenen Dörfchen. Mit der blutroten Sonne wirkt das Bild wie ein Colorkey. Was mich interessieren würde: hast Du das Bild im Nachhinein noch dahingehend bearbeitet, oder ist das "Schwarz-weiß-Bild" mit der roten Sonne so direkt schon bei der Aufnahme entstanden? Wie auch immer, die Bildwirkung ist grandios.
    LG Monika
    • picture-insider 7. Juli 2019, 22:02

      Hallo Monika, vielen Dank für deine Anmerkung. Tatsächlich ist das Bild so entstanden. Es war ein absolut grauer und nebeliger Morgen, bis die Sonne aufgegangen ist. Das Schauspiel hat aber auch nur wenige Minuten gedauert, bis der Nebel die Sonne wieder verschluckt hatte! 

      LG Loisl
  • Mike JB 5. Juli 2019, 22:46

    sehr schöne Stimmung und guter Bildaufbau

    LG MIke
  • JOKIST 4. Juli 2019, 20:37

    Ein ganz toller Bildaufbau für dieses interessante Motiv

    Ingrid und Hans
  • Anja Muskalla 4. Juli 2019, 18:43

    S T A R K...! LG Anja
  • - Andre - 4. Juli 2019, 16:50

    Gefällt mir!
  • Susi Preisig 4. Juli 2019, 14:45

    Sehr schöne Stimmung, fast etwas mystisch. 
    Liebe Grüsse - Susi
  • Wharariki 4. Juli 2019, 14:21

    So entspricht es wohl der noch fast farbfreien Tageszeit! Mir gefällt es ausgezeichnet!   LG Ursula
  • Wolfgang Grösslinger 4. Juli 2019, 13:17

    Wow das schaut richtig gut aus!!

    VG Wolfgang
  • fotoGrafica 4. Juli 2019, 12:51

    fantastisch die halbe sonne
    gruss wolfgang
  • Steffen N 4. Juli 2019, 12:43

    Habe nichts zu meckern, man sieht ja das es die Sonne schwer hatte durch den Nebel zu dringen. Wenn man es noch etwas aufhellen könnte fände ich es ganz gut.
    BG steffen

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaft und Natur
Views 3.045
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 600.0 mm
ISO 500