Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Flügel-Seenadel

Flügel-Seenadel (Halicampus macrorhynchus), Kubur 2, Molukken (Indonesien)

Die meisten Details zeigt das Vollbild.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im englischen Voting:

Just a clown
Just a clown
Reinhard Arndt

Kommentare 26

  • Angela Höfer 26. Mai 2021, 10:20

    beeindruckend wie viele details und so fotogen
  • Renate Pilz 18. Mai 2021, 19:31

    wunderschöne Spezies mit den sanften Farben professionell dargestellt.
    Die unterschiedlichen Variationen der Seenadeln begeistern immer wieder
    lg Renate
  • Isy H. 16. Mai 2021, 20:52

    Eine hervorragende Aufnahme von dem Seepferdchen! Lg Isy
  • Elke 16. Mai 2021, 9:38

    Aber unbedingt im Vollbildmodus! Da sieht man die außergewöhnliche Zeichnung richtig gut mit den kleinen akkuraten Pünktchen. Einfach immer ein Erlebnis, wenn du uns in die UW-Welt der kleinsten Lebewesen dort entführst. Das erinnert mich daran, dass mein Traum immer ein großes Salzwasseraquarium war ... LGE
  • JochenZ 15. Mai 2021, 14:18

    Schönes Portrait. Seenadeln finde ich nicht ganz einfach zu fotografieren. Mir ist in meinem Taucherleben leider keine Einzige vorzeigbare Aufnahme gelungen. Entweder wollten sie nicht stillhalten oder positionierten sich einfach nicht adäquat. Du zeigst hier wie es geht, wobei für meinen Geschmack der vordere Teil der Schnauze noch einen Ticken mehr Licht hätte abbekommen dürfen. Viele Grüße Jochen
  • makna 14. Mai 2021, 21:25

    P H A N T A S T I S C H  !!!
    BG Manfred
  • Maria J. 13. Mai 2021, 9:50

    Eine zarte Schönheit in Gold ... 
    und in der Vergrößerung kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus ..!!
    Unglaublich ...!!
    LG Maria
  • Roland Maywalt 13. Mai 2021, 0:33

    Mit diesen Details allerfeinst ... diese 'Pferdchen' ist ganz sicher nicht gerade ein Riese!

    Gruß Roland
    • Reinhard Arndt 13. Mai 2021, 0:43

      "Größe" ist relativ. Die Maximalgröße beträgt ca. 18 cm. Meiner Erinnerung nach war dieses Exemplar aber etwas kleiner.
  • Benita Sittner 12. Mai 2021, 22:30

    ....wunderschönes Tierchen und bestimmt nicht sehr groß...aber hier kommt es groß raus....VLG Benita
  • B.Schalke 12. Mai 2021, 21:19

    Deine Kleinst -Tierchen der Unterwasserwelt finde ich besonders schön wie dieses wieder 
    VG Biggi
  • - Andre - 12. Mai 2021, 19:29

    Sehr beeindruckend! LG andre
  • Blende 20 12. Mai 2021, 16:00

    Wenn man sich den grünen Tang im Hintergrund in der Fokuseben vorstellt, könnte das Seepferdchen glatt Teil vom Ganzen sein, klasse fotografiert.
  • smokeybaer 12. Mai 2021, 14:22

    Tolles portrait gr smokey
  • Kerstin Püttmann 12. Mai 2021, 13:34

    Was gibt es nur für aufregende Tiere auf dieser Welt und so viele davon kriegen wir, die Nicht-Taucher kaum zu sehen! Ich bin froh dass ich in der fotocommunity die Gelegenheit habe, wenigstens auf Fotos diese fantastischen Wesen zu bestaunen! Diese Seenadel sieht wieder umwerfend aus! Toll fotografiert hast du sie! Dass das unter Wasser so schön wird, finde ich auch beachtlich! Kerstin
  • Mario Hallbauer 12. Mai 2021, 12:25

    Wunderbar erwischt und leicht diagonal ins Bild gesetzt. Feiner Fokus und herrliche Farben runden das Ganze ab.
    LG Mario