Floridas schöne Seite

Ein kleines Paradies erwartete uns, als wir abseits der Hauptroute auf einer schmalen Straße durch die Everglades fuhren. Natürlich musste auch ein Alligator mit auf das Bild! Zwei der zahlreichen Reiher sowie ein weißer Ibis gesellten sich hinzu.

Die Everglades sind ein tropisches Marschland im Süden des US-Bundesstaates Florida. Ein Teil der Everglades ist als Everglades-Nationalpark geschützt und UNESCO-Welterbe. Seit 2010 steht der Park auf der roten Liste des gefährdeten Welterbes, da die zunehmende Umweltverschmutzung und Eingriffe in den Wasserhaushalt den Park bedrohen. (Wikipedia)

Insofern ein bedrohtes Paradies!

Danke an Steffen Lapp für den Voting-Vorschlag!

Kommentare 134

  • Heinrich Bross 26. November 2020, 14:14

    Hallo Inga,ja ich denke es ist wie Sabine sagt,mache dir aber deshalb keine Sorgen wegen demVoting,nimm für dich mit was Du gesehen und dort erlebt hast.Ich kenne die Everglades auch und wenn ich wieder nach Florida komme geht kein Weg daran vorbei.
    Dein Bild gefällt mir sehrgut.
    LG Heiner
  • Sabine Rogner 22. November 2020, 11:40

    das schlechte abschneiden im Voting kann ich eigentlich nur mit der Bildquali (Schärfe) nachvollziehen. Das Motiv (Natur pur) ist allerfeinst und gibt mir mehr ab als angebliche Naturfotos in der Galerie, die schon mehr Laborarbeit darstellen als reine Natur.
    Bin selbst 3x durch die Everglades (Alligator Alley) gefahren und weiß dieses Naturerlebnis sehr zu schätzen. Bestimmt hast Du das Foto von einem Propellerboot aus gemacht, da ist es auch nicht einfach ein scharfes Bild hinzubekommen.

    vg Sabine
    • inga.rienau 26. November 2020, 12:31

      Danke für dein freundliches Lob, liebe Sabine! Schön, dass du die wundervolle Natur in den Everglades selbst erlebt hast - es ist wirklich traumhaft dort. Ehrlich gesagt, habe ich mich um das Voting gar nicht gekümmert, also auch kaum die "Werbetrommel" gerührt, zumal ich derzeit eh wenig poste. Einen angenehmen Tag wünsche ich dir! LG Inga
  • ManuBoDo 22. November 2020, 7:52

    Pro!
  • Günter Boris 22. November 2020, 7:52

    c
  • Weinstein 22. November 2020, 7:52

    pro
  • DeVo 22. November 2020, 7:52

    C
  • Der Jürgen 22. November 2020, 7:52

    fast zu schön für florida

    contra
  • Peter Gugerell 22. November 2020, 7:52

    c
  • Rita340 22. November 2020, 7:52

    pro
  • Heidi Schneider 22. November 2020, 7:52

    Die Tiere sind so eingebettet in der Natur, dass ich sie erst auf den zweiten Blick erkannt habe.
    Keiner nimmt Bezug auf den andern, auch die Bäume stehen bloss rum.
    Ich mag das Bild sehr.
    pro
  • Steffen Lapp 22. November 2020, 7:52

    Ganz klares P und +++++.
  • smokeybaer 22. November 2020, 7:52

    Pro
  • Karl Böttger (kgb51) 22. November 2020, 7:52

    PRO
  • DT-Fotografie 22. November 2020, 7:52

    +++
  • Gerhard Hucke 22. November 2020, 7:52

    c

Informationen

Sektionen
Views 10.540
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX10M3
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 27.2 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten