Der Jürgen


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2285016]

Über mich

Ich bin ein Straßenköterfotograf und anerkannter Fototerrorist.

Ich spreche nach wie vor fließend ironisch mit gelegentlich starkem sarkastischen Akzent

Es gibt hier nichts zu sehen. Zumindest nichts sehenswertes. Das wurde mir mehrfach von professionellen Fotografen bestätigt.

Viele gute Leute sind weg, erneut.

Im Votingcenter dauern 48 Stunden ziemlich lange.

Eine hohe Zahl der Anmerkungen sind noch immer "buddy"-like-gesülze also arschkriecherisch, inhaltsleer und sinnbefreit.

Viele gute Leute sind noch da. Und zwei bis zwölf Neue habe ich auch schon gefunden.

Nach wie vor fluten sogenannte Streetfotografen die jeweiligen Sektionen mit ihren Schnappschüssen. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass man mit einem Tele auf der Straße unterwegs ist, aus der Entfernung seine Opfer abschießt und dann meint, man betreibe das Genre des spontanen Streetportraits. Aus meiner Sicht ist das keine Streetfotografie, das ist Heckenschützenfotografie. So arbeitet man nicht auf der Straße, so arbeitet man als Sniper.
Abgesehen davon sind die Bilder meist langweilig, formatfüllend und platt. Ohne jeden Bezug zum Umfeld, kein Kontext, keine Interaktion.
Für die Sniper: Tele runter, 50er oder 35er rauf und ab ins Getümmel. Es zählt die Devise: "Mittendrin, statt nicht einmal dabei!". Entendido?

Das ungefragte Schreiben kritischer Anmerkungen führt hier immer noch zu den gleichen Reaktionen. Dummlall und Igno.

Stand 29.08.2020: 266 Votes für meinen Selbstvorschlag. Wenn es mit dem Stimmenzuwachs der letzten zwei Wochen von je einer Stimme pro Tag weitergeht, ist das Große - 48 Stunden - 400 Stimmen - Voting in lediglich 134 Tagen durch. Jetzt mal im Ernst, das ist lächerlich und unglaubwürdig.

Die Galerie besteht immer noch zu 70% aus getuntem, belanglosem Scheißdreck.

Hier habe immer noch ein Video bei YouTube und finde es immer noch gut:

https://youtu.be/om15A7m02zo

Für 2023 plane ich eine Fochtsetzung :)

Apropos Fortsetzung: Meinen Basic-Account werde ich nach Ablauf der jetzigen Frist in ein, zwei Wochen nicht fortsetzen. Mir fehlt im Augenblick einfach die Zeit dafür.

Meine Selbstvorschläge habe ich zurück gezogen, das Voting ist zu einem Schatten seiner selbst verkommen.

Kommentare 27

  • Astrée 3. September 2020, 20:35

    Hallo Jürfen, merci vielmals für deine nette Anmerkung in meinem Profil, das weiß ich wirklich zu schätzen. auf das "Video-Basteln" komme ich zu gegebener Zeit gerne zurück, i.A. ist Zeit an sich leider Mangelware... komme kaum zum Bilder bearbeiten. danke dir jedenfalls ganz herzlich für das Angebot. LG Astrid
  • Astrée 30. August 2020, 18:58

    am besten finde ich "dauern 48 Stunden ziemlich lange", "Entendido" und "zwei bis zwölf neue", nicht zu vergessen: dein Video, ein Genuss für mich (kein Geschleime), weiß nicht wie man sowas bastelt. die Musik passt top dazu wie ich finde.
    lg
  • .lib. 28. August 2020, 17:32

    Hello again, neuer Anlauf! Besser als Einlauf ;-)).
  • T. Schiffers 19. August 2020, 21:53

    ZUR ROWA
    ZUR ROWA
    T. Schiffers


    dankschöön...fürs reinschaun und kommentieren.tino
  • Lilelu 17. August 2020, 18:01

    :-)
  • Der Jürgen 13. August 2020, 12:17

    isch weeset noch nisch, ob ich bleiben bleib.
  • Peter Mertz 12. August 2020, 20:43

    och joh :-)
  • Zwei AnSichten 12. August 2020, 18:14

    ha, ich freue mich, dich wieder hier zu erleben !
    lg Ingrid
  • Volker Ackermann 12. August 2020, 17:16

    Endlich tut sich hier wieder was... ;-)
  • ando fuchs 12. August 2020, 16:44

    ist wahrlich lange her :-)
    welcome back
  • Der Jürgen 12. August 2020, 12:08

    @Falk Gustav Frassa  : Ich war Podgast in Deinem Podcast mit Lars. Ich schau mal. Lars habe ich schon angefunkt :) Allet grün bei Dir?
  • Falk Gustav Frassa 12. August 2020, 12:06

    Jürgen! Schön Dich hier wieder zu sehen! 
    LG!

    Falk
  • Brita H. 5. Mai 2017, 0:28

    Danke für dein Voten bei meinem Pseudo-Eisvogel ;-) ich hätte sonst deine Bilder verpasst und das wäre echt schade gewesen!
    VG
  • twelve_pictures 2. Mai 2017, 16:31

    Nachvollziehbar. Ich schaue auf die Agora und mir kräuseln sich die Nackenhaare bei einigen Beiträgen und das sind nicht immer die Leeraccounts.
    Habe gerade eine Aufforderung von der FC bekommen, doch mal wieder ein Bild hier einzustellen. Wozu????
    Schade ist, dass wie Du, sehr viele mir wichtige Leute hier schon vor Langem gegangen sind.
  • H. Sophia 28. April 2017, 16:44

    Bei dir war also auch der Escordservice, wie ich gelesen habe... ;-)
    ABM... Faktenchecker ist doch gerade in...
    Wenn so viel gelöscht wird... läßt es doch tief einblicken...

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Eine mittlere Canon, dazu ein paar Scherben, eine kompakte Fuji und zwei Beine