Zurück zur Liste
Fight-Club - Jugendsprache - Papatastich

Fight-Club - Jugendsprache - Papatastich

21.168 11

fotopassion3105


Premium (Pro), Frankfurt am Main

Fight-Club - Jugendsprache - Papatastich

Mein Beitrag zum 2. Teil der kleinen Serie Jugendsprache des

Papatastisch: Fight-Club am 7.5.2022
Papatastisch: Fight-Club am 7.5.2022
Fight-Club

Kartoffeln heißen, so sie runzelig sind, auf spanisch "papas" eine Abweichung von "patata". Diese rosa und dunkelvioletten Kartoffeln sind einfach papatastisch.

Kommentare 11

  • Tom Knobi 7. Mai 2022, 13:50

    Moin aus Hamburg,
    wunderbar in Szene gesetzt! Klasse.
    Liebe Grüße, Tom
  • fotovoltaik-sw 7. Mai 2022, 11:42

    Wir nehmen es als selbstverständlich, aber eigentlich sind sie ein Wunder der Natur.
    LG Markus
  • Karl G. Vock 7. Mai 2022, 11:03

    Sehr schön arrangiert.
    Die blaue Sorte hatte ich mal in Eimern gepflanzt. Sie sehen zwar ungewöhnlich aus, schmecken aber sehr gut.

    LG
    Karl
    • fotopassion3105 7. Mai 2022, 18:56

      Da hast Du Recht. Sie schmecken kräftig und ein wenig erdig. Ein toller Geschmack. Und ein ungewöhnliches, aber schönes "Outfit" LG. Claudia
  • Fotobock 7. Mai 2022, 10:39

    Kartoffeln sind gesund und bei dem Beitrag lernen wir noch etwas dazu. Sehr schön die bunte Kartoffelsammlung ins Bild gebracht. Und wenn sie dazu papatastisch schmecken, dann ist alles bestens. Früher haben wir die Kartoffeln in die Glut des Lagerfeuers gelegt. :-) lg Barbara
  • Mario_MS 7. Mai 2022, 9:53

    Herrlich lecker ;-) LG Mario
  • lophoto 7. Mai 2022, 8:29

    sicherlich richtig...... kartoffeln über alles
  • UliF 7. Mai 2022, 8:13

    es ist schon was feines dass es so viele uralte Kartoffelsorten gibt
    LG Uli
  • Inge S. K. 7. Mai 2022, 7:56

    Der Ausdruck Papas ist mir noch präsent, weil ich bis vor kurzem auf den Kanaren war und sie mit Vorliebe mit Mojo gegessen habe.
    Du präsentierst auch gut mit diesen lila Kartoffeln ein ausgefallene Sorte.
    LG Inge
  • Helmut Ter 7. Mai 2022, 6:04

    "Papas" in den schönsten Farbe. Voll papatastisch  Die stelle ich mir gerade im Backofen mit passender Beilage vor.
    Klasse Umsetzung toll ausgeleuchtet. Ich mag solche Aufnahmen.
    LG Helmut
  • Insulaire 6. Mai 2022, 23:59

    Doppelt papatastisch.
    VG Insu