Gerhard Hucke


Premium (Pro), Düsseldorf

Family Dollar

Trona, 5/2019
.
.
oder so:

Kommentare 15

  • _visual_notes_ 7. Januar 2020, 1:09

    Ich stimme
    --M. J.-- zu: "Gerade diese öde macht es spektakulär". Das ist irgendwie wunderbar "wabi-sabi" (wabi=einfach und bescheiden, sabi=irgendwie ein wenig kaputt)
  • --M. J.-- 15. Juni 2019, 10:46

    Telefoniert wird überall und Strom braucht man auch.
    Gerade diese öde macht es spektakulär.

    Ps.: Die angehängte Variante gefällt mir sehr aber warum hat man die Blätter entfernt?
    • Gerhard Hucke 15. Juni 2019, 11:32

      Welche Blätter?
    • --M. J.-- 15. Juni 2019, 11:54

      Die Blätter, die an den vielen Bäumen waren.
    • Gerhard Hucke 15. Juni 2019, 12:19

      Das sind/waren keine Bäume, jedenfalls keine, die dort gewachsen sind. Ich habe die gerade mal aus dem Original näher rangezoomt. Die langen Pfähle sehen aus wie Kiefern- oder Fichtenstämme. Man hat sie wohl so lang gelassen, damit man oben noch einen Blitzableiter anbringen kann. Jedenfalls sieht man oben eine Art Draht. Wie ich das sehe, sind das also eine Art naturbelassene Pfähle.
  • Sundisk 15. Juni 2019, 10:36

    Diese Variante hier gefällt mir wesentlich besser als die angehängte, wobei die Zäune durchaus auch ein lohnenswertes Motiv sind. Aber hier kann der Blick besser über das Bild schweifen.
  • Thomas Tilker 13. Juni 2019, 16:25

    ...was für eine herrliche Ödnis...
    VG Thom
  • ShivaK 13. Juni 2019, 14:27

    ... und 1 Auto ist hier genau richtig. Das muss ein Fotoeldorado sein ... verlassen, weitläufig, leicht marode und bleichfarbig ... das Wetter und der Himmel dazu allerfeinst.
  • Lumiguel56 13. Juni 2019, 11:55

    Sogar mit kleinem Sandsturm rechts. Allerdings vermisse ich noch das Tumbleweed, das vom Wind die Straßen entlang getrieben wird. ;-)
    Aber sonst... ziemlich perfekt.
  • max liet 13. Juni 2019, 11:36

    reiches, weites Land - mit vernachlässigter Infrastruktur.
  • Jörg TS 13. Juni 2019, 11:23

    Faszinierende Landschaft - die Weite kommt wirklich sehr gut herüber !
  • 13. Juni 2019, 11:10

    Sehr schöne Leere.
    Gruss Peter
  • Pekka H. 13. Juni 2019, 10:39

    Straßenrand und Hügelkette werden sich zunehmend ähnlicher. Das Gefühl von verlassener Weite durch den Vordergrund zu betonen, ist Dir bestens gelungen.
  • Manfred Wenzel 13. Juni 2019, 10:34

    feinstes Americana, ganz ausgezeichnet !
  • Karl R. H. 13. Juni 2019, 9:49

    der weite Blick gefällt mir ... mit der Staubwolke
    Paris, Texas ?
    servus