Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

SuR 73


Pro Mitglied, Emden
[fc-user:1826073]

Über mich

Alltagsfotografie. Das mag ich. Im Urlaub ist das nicht anders.
SuR 73 = schallundrauch73

Kommentare 55

  • Hartmut Ustorf 10. Januar 2018, 0:07

    Du hast tolle Fotos. Die Alltagsfotografie ist auch mein Metier. Dabei vermeide ich, charakteristische Landmarks zu fotografieren, die eine Stadt auszeichnen, z.B. Rathäuser, Kirchen, Denkmäler usw. Weil das Touristenmagnete sind, die millionenfach abgelichtet werden und wurden.
    Natürlich gibt es, wie bei jeder Regel, auch bei mir Ausnahmen, meistens dann, wenn ich nur weniger interessante Fotos darunter entdecke oder wenn ich der Meinung bin, das kann man auch anders machen.
    Einschränkung meiner Aussage: zwar fotografiere ich so etwas auch, aber nur für mein privates Archiv. Zur Veröffentlichung nicht geeignet, weil schon zahllose Male durch andere Fotografen veröffentlicht und daher schon bis zum letzten Tropfen ausgelutscht.
    Gruß Hartmut
  • Mäxken 6. November 2017, 17:25

    Deine Art zu fotografieren gefällt mir... Einige Fotos erinnern mich an Bilder von Edward Hopper. Sehr schön... U.a. das Foto "..."
    LG Mäxken
  • Ruth Pf. 1. Februar 2017, 23:29

    Ich habe lange überlegt, woran mich der Baum erinnert....
    Als ich deinen Kommentar ("Föhnfrisur") gelesen habe, ist es mir endlich eingefallen: an das Profil der Leningrad Cowboys! Vielen Dank! ;)
    VG Ruth
    windzerzaust & sturmgepeitscht
    windzerzaust & sturmgepeitscht
    Ruth Pf.
  • DereL 28. Januar 2017, 17:29

    Muss doch mal öfter reinschauen.
    VG
    DereL
  • kerstin snekker 28. Januar 2017, 10:02

    ein portfolio zum zeit vergessen!
    lg kerstin
  • cremerandreas 23. November 2016, 20:24

    Was ich bisher sehe spricht mich an. Du überlegst, was in Deine Bilder gehört, komponierst sie durch und baust sie sauber auf. Da ist nichts drin, was nicht reingehört. Dazu sind es oft unspektaluläre Sujets, die Du in einer ungewohnten interessanten Perspektive darstellst. Gefällt mir! LG
    Andreas
  • Sybil.J 30. Mai 2016, 12:36

    Ich folge mal. Man findet ja sonst hier nix mehr.
  • Bernhard H. Ebner 10. Mai 2016, 17:55

    Da hast Du ein sehr lebendiges, unterhaltsames und mich ansprechendes Portfolio. Bleib ich gerne dran...Bravo und lieben Gruß aus München, Bernhard
  • Pilaber 2. Januar 2015, 18:05

    Vielen Dank für den Kommentar
  • Vivien Slopianka 24. September 2014, 8:48

    Eine wunderbare Sammlung an ganz normalen Situationen, die du wunderbar inszeniert aufs Bild gebracht hast. Es macht Spaß sich durch deinen Alltag zu klicken.
    Gruß Vivien
  • NamensindSchallundRauch 27. August 2014, 20:48

    ahh... die madeira-reihe ist zu ende... die wollte ich mir unbedingt komplett anschauen.... auf geht es!
    lg
    B.
  • Bergit Brandau 9. April 2014, 19:04

    Danke!
    Gruß Bergit
  • Li.B. 25. März 2014, 14:24

    Es ist nicht nur das Grafische, sondern die besonderen, oft witzigen Details.
    Ich mach´ den Mund (der mir beim gucken offen stand) wieder zu und abonniere :))
    lg
  • Ralph Kettler 19. Februar 2014, 23:03

    Dein feines Auge ist schon lange orangiert!

    Gruß Ralph
  • gelaja 15. Februar 2014, 18:02

    Lieben Dank!! Viele Grü0e Angela
  • 476 258
  • 15.678 8.520
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamera mit und ohne Objektivdeckel.