17.863 13

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Fadenschnecke

Ein weiteres Bild von dieser Begegnung. Sie will mir wohl mitteilen, nun sei genug geknipst, doch ganz zufrieden war ich dann doch noch nicht.....

Fadenschnecke, Redline Flabellina (Flabellina rubrolineata)
Divesite: Pulau Bangka (Nord Sulawesi/Indonesien)
Sea Souls Dive Resort, April/Mai 2019

Fadenschnecke am Ende der Fahnenstange
Fadenschnecke am Ende der Fahnenstange
scubaluna
change direction two
change direction two
scubaluna
Fadenschnecke in Dunkeln
Fadenschnecke in Dunkeln
scubaluna

Kommentare 13

  • Reto Aebi 12. Mai 2020, 14:04

    Mal was ganz anderes... Ein Bild das zum Betrachten einlädt. Dann, sind sehr viele Details sichtbar und der Snoot hilft viel in Sachen Orientierung für das Auge.
    Toll!
    LG Reto
  • Ortwin Khan 6. Mai 2020, 22:39

    Durch den ungewöhnlichen Blick von unten ist für den nicht-Eingeweihten das Tier schwer nachvollziehbar. Der Kenner aber hat durch diese spannende Ansicht umso mehr Freude vor dem dunklen HG !
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Sandra Kuhna 4. Mai 2020, 13:32

    Hab ich so auch noch nicht betrachtet, von unten nach oben... im Freiflug sozusagen... aber wo wollte sie denn hin? Die Fühler jedenfalls bitten um Auszeit ;-) 
    Genug Spielraum für eigene Interpretationen bleiben, dank des gut gesetzten Lichtkegels.
    Liebe Grüße
    Sandra
  • Unterwasser Frank 4. Mai 2020, 9:37

    Hallo Reto 
    umkreist von allen Seiten abgelichtet und in Szene gesetzt ,ob das die richtige Position ist liegt im Auge des Betrachters .
    Komposition und Licht sind wirklich sehr schön .
    LG FRANK
  • Heinz Fr 4. Mai 2020, 9:23

    Von unten habe ich die auch noch nicht gesehen. Das Licht kommt fein mit dem Snoot.
    LG Heinz 00
  • Kerstin Püttmann 3. Mai 2020, 16:49

    Es fällt mir schwer, darin eine Schnecke zu entdecken! Aber dieses Wesen sieht unwahrscheinlich interessant und farbenfroh aus! Wunderschön! LG Kerstin
  • Hans J. Mast 3. Mai 2020, 15:55

    So von unten ergeben sich ganz neue Ansichten. Dabei leuchten die Farben sehr schön durch das optimal ausgerichtete und begrenzte Licht. Wie ein Lampion bei Nacht. Klasse.
    LG Hans