3.760 16

IngoR


Premium (Pro)

Externsteine

Foto mit dem Handy im abendlichen Licht.

"Die Externsteine sind eine markante Sandstein-Felsformation im Teutoburger Wald und als solche eine herausragende Natursehenswürdigkeit Deutschlands, die unter Natur- und Kulturdenkmalschutz steht. ....
Von verschiedenen, im weitesten Sinne esoterischen Gruppen werden die Externsteine als „Kraftort“ mit außergewöhnlichen geomantischen und spirituellen Eigenschaften angesehen. .... Zum Ersten Mai und insbesondere zur Walpurgisnacht und Sommersonnenwende finden an den Externsteinen als Kultstätte festivalartige Feierlichkeiten statt."
https://de.wikipedia.org/wiki/Externsteine

Kommentare 16

  • whl 27. Oktober 2019, 8:09

    Gute Aufnahme dieses besonderen Ortes Ingo, so ruhig habe ich das Wasser dort selten gesehen, meist waren meine Spiegelungen dementsprechend. LG Werner whl
  • ALLWO 10. September 2017, 10:13

    Glückwunsch Ingo .. denn Dein wundervolles Foto von den Externsteinen zeigt eindrucksvoll .. dass auch solche Motive bei Dir bestens aufgehoben sind ..
    schreibt Dir mit Freude der Wolfgang .. aber auch mit einer kleinen Verwunderung
    über die Qualität vom " Arbeitsgerät "
  • † canonier69 19. August 2017, 22:11

    Eines deiner seltenen Landschaftsaufnahmen....stimmt's??
    Urige Felsformation.....ich stelle mir vor,wie dein Bild in der Dämmerung,bzw bei Sonnenaufgang wirken würde.
    Interessanter Begleittext.
    LG Roger
  • Wolfgang Zeiselmair 19. August 2017, 19:42

    Mal aus einer anderen Perspektive gezeigt, für ein Handy eine klasse Quali.
    Servus
    Wolfgang
  • Hartmut Bethke 18. August 2017, 19:41

    Hallo Ingo, ganz erstaunlich was die Handysensoren an Qualität liefern. Ein feines Bild von diesem verwunschenem Ort.
    LG Hartmut
  • Heinz J. 18. August 2017, 12:26

    Hallo Ingo,
    ich war im letzten Jahr dort, mit dem Licht hatte ich allerdings Pech gehabt. In Deiner Aufnahme ist es sehr schön. Die kühle Abendstimmung kommt auch gut rüber.
    VG, Heinz
  • Naturdoku Südwest Austria 18. August 2017, 10:09

    Kaum zu glauben, dass die Aufnahme mit dem Handy erfolgt ist - wobei die ja zwischenzeitlich eine recht ordentliche BQ haben. Das Motiv ist traumhaft, vor allem in diesem stimmigen Licht! Viele Grüße Joachim
  • Annette Ralla 18. August 2017, 10:08

    Eine fantastische Aufnahme!
    LG Annette
  • Mrs. Tamron 18. August 2017, 7:19

    traumhaft schön v.g. Jutta
  • Burkhard Wysekal 17. August 2017, 23:02

    Moin Ingo, unglaubliche Bild-Qualität vom Handy. Da hätte ich Dir sogar "Vollformat" abgekauft......;-)). Es schaut dort wirklich wunderschön aus.
    Ich frage trotzdem aus reinem Interesse , warum hast Du keine Parallelaufnahme mit der "richtigen" Kamera durchgezogen...? Dese optimalen Lichtbedingungen und auch noch menschenleer , hat man bestimmt nicht alle Tage.
    LG, Burkhard
  • lilly234 17. August 2017, 22:12

    OHHH, Du hast meine Heimat abgelichtet! Ich wohne 15 Minuten entfernt! Die Steine sind perfekt in Szene gesetzt. :)
    LG Svenja
  • Traumbild 17. August 2017, 21:21

    Wahnsinns Aufnahme, sehr gut deinen Standort gewählt. Kaum zu glauben was die Handys für gute Bilder machen. Rechts im Fels schaut mich ein Gesicht an...
    Wie kommst du zu den Externsteinen, ein Tagesausflug oder liegen sie bei dir um die Ecke. Da möchte ich sehr gerne noch einmal hin... als Kind habe ich in dieser Gegend gelebt. Doch von meinem jetzigen Wohnort ist es für einen Tagesausflug zu weit.
    LG Claudia
    • IngoR 17. August 2017, 22:25

      Hallo Claudia, eine knappe Stunde mit dem Auto. Ein Abendausflug ist also für mich möglich.
      Viele Grüße, Ingo

Informationen

Sektion
Ordner sonstiges
Views 3.760
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LG-D855
Objektiv ---
Blende 2.4
Belichtungszeit 1/480
Brennweite 4.0 mm
ISO 50

Öffentliche Favoriten