ewenz


kostenloses Benutzerkonto, Berlin
[fc-user:2304011]

Über mich

Ich fotografiere gerne Landschaften, Tiere, Pflanzen und das Wetter. Ich möchte gerne schöne Bilder machen und verwende auch Hilfsmittel (Photoshop u.a.) dafür.

Ich hätte gerne eine Hasselblad, schon als Kind fand ich toll wie die Fotografen won oben auf die Kamera blickend das Motiv fixierten. Die Hasselblad ist für mich leider unerschwinglich, darum liebe ich Fotoapparate mit klappbaren Monitoren, da kann ich dann auch von oben draufschauen und muss nicht durch den Sucher blicken. Das mache ich natürlich auch bei schwierigen Situationen, aber ich mag so einen Blechklotz eigentlich nicht vor meinem Kopf. Ach ja, und ich bin kein Profi oder sowas, ich bin ewiger Anfänger. Bei jedem Motiv fange ich wieder neu an, Blende, Verschlußzeit, das Bild in meinem Kopf möchte gern auf den Sensor und das klappt nicht immer so wie ich es möchte.

Na ja, nach der langen Zeit mal ein Update. Mittlerweile schaue ich doch wieder oft durch den Sucher weil das Bild dann klarer ist und ich die Brille abnehmen kann. Ansonsten macht der ewige Anfänger in mir doch den einen und anderen Fortschritt. Landschafts- und Tierfotografie reizt mich momentan besonders. Vor allem Licht möchte ich spektakulär in Szene setzen.

Kommentare 5

  • mapila 4. Mai 2020, 20:21

    Hallo und herzlichen Dank für Dein Lob! Grüße Markus
  • BC Projekt 4. Mai 2020, 12:41

    Guten Tag ewenz,

    es freut mich, daß Dir mein Bild „Heustadel im Licht“ gefällt.

    Am Rande des in meiner Nähe gelegenen Europaschutzgebietes „Ried“ im Rheintal sind noch viele kleine Hütten als Standort für die Flächenbewirtschaftung der  Bauern vorhanden. Einige sind noch gut erhalten, andere dem Zerfall preisgegeben. Das Umfeld  ist landschaftlich schön und stellt zu allen Jahreszeiten, besonders bei Stimmungen ein interessantes, vielfältiges Motiv dar. Betritt man das, in unmittelbarer Nähe befindliche Naturschutzgebiet, eröffnet sich ein kleines, naturbelassenes Paradies. Große Bäume, von Stürmen und Wind geformt, Blumen und verschiedene Vogelarten laden zu einem erholsamen Aufenthalt ein.

    Schöne Grüße aus Dornbirn,

    Artur
  • Zufallsknipser 3. Mai 2020, 21:30

    Vielen Dank für die vielen Lobe.....LG Franz
  • Rpix 3. Mai 2020, 15:53

    Vielen Dank für all das Lob! Gruß Rolf
  • hensken 3. Mai 2020, 13:14

    danke für dein lob zu meinem  Foto. l.g hensken
  • 4 15
  • 29 20
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Olympus OM-D E-M1 III, Nikon D5300, Vintage Objektive, neue Objektive, Huawei Mate 10 Pro, und alles was mir sonst so zwischen die Finger kommt! Das Foto mache schließlich ich und das Gerät ist nur Mittel zum Zweck!