Zurück zur Liste
E.T. hat den Abflug verpasst - mal wieder

E.T. hat den Abflug verpasst - mal wieder

7.876 17

Holger L


Premium (Basic), Wolnzach

E.T. hat den Abflug verpasst - mal wieder

Naja, Außerirdische sind auch nur Menschen...

Beitrag zu

171 - Außerirdische
171 - Außerirdische

Himmel: Luminar
Raumschiff: Riesenschildkröte auf Mauritius
ET: gezeichnet, Textur von der Riesenschildkröte
Kulisse: Flores, Azoren
Flores
Flores
Holger L

Man kann es dort aushalten

Der Rest gemalt mit Affinity Photo for iPad

Kommentare 17

  • Davina02 25. August 2021, 21:38

    Vielen Dank, dass du bei der 171. Digiart-Challenge "Außerirdische" mitgemacht hast, darf ich dich bitten bis zum 31.8. 20 Uhr zu voten:

    https://www.fotocommunity.de/forum/bildbearbeitung-digiart-druck-software/voting-171-digiart-challenge-quot-ausserirdische-quot---442496/6706389#p6706389

    LG Angela
  • karlitto 25. August 2021, 19:25

    und das trotz lahmer Schildkröte, kreativ, ironisch und sauber umgesetzt.
  • Gozi 23. August 2021, 18:36

    Humorvoll und  wirft  die  frage auf   wenn  schildkröten bekannterweise  schon sehr  langsam sind  ,  wie   laaangsam ist  dann der Kleine  E t   ^^

    Lg Gozi/Alex
  • Lorix 20. August 2021, 21:25

    Sehr schön und mit Humor gebastelt. Lg
  • Maria J. 19. August 2021, 9:50

    Die Idee ist herrlich ...
    aber bevor dieses Taxi hier wieder vorbei kommt,
    wird sicher eine längere Zeit vergehen .. ;-)
    LG Maria
  • Garrulus glandarius 8. August 2021, 15:01

    Da verlängert sich sein Urlaub ungeplant - wie oft fliegt denn ein Luftschiff der Turtle Airlines von Flores aus ab?
    Bei der Landschaft kann er es sicher noch ein Weilchen aushalten!
    • Holger L 8. August 2021, 15:04

      so weit ich weiß ist das kein Linienflug, sondern Ruftaxi ;-)
      Aber ja, es gibt schlimmere Orte zum Stranden.
  • Ilonka 02 8. August 2021, 9:39

    Ach nee, der Arme ich hoffe, er kann aber nach Hause telefonieren. :-))
    Schöne Idee und Umsetzung.
    LG Ilona
  • Frank Br 6. August 2021, 10:39

    Gute Idee und super umgesetzt.
    Ist im Weltall Linksverkehr? Frage weil der Scheinwerfer die linke Seite weiter ausleuchtet ;)
  • Annerose Hüttl 5. August 2021, 16:58

    Ja, er muss noch etwas üben, denn die moderne Leichtbauweise ist nicht seins :-) LG Anne
  • gutaufgenommen 5. August 2021, 8:11

    Was für ein geiler Senkrechtstart! Gut gemacht!
    LG Jürgen
  • Davina02 4. August 2021, 20:42

    Da steht er nur noch ratlos, vllt. hätte er besser anrufen sollen! Aber so schlecht ist es ja auf den Azoren auch nicht. Vorab skizzieren hilft immer, gut mit der Textur! Hast du das helle Dreieck im Himmel absichtlich konstruiert? Was soll es darstellen, stehe da auf dem Schlauch!
    LG Angela
    • Holger L 4. August 2021, 20:51

      Scheinwerfer, aber evtl. too much
    • Davina02 4. August 2021, 21:21

      Die hätte ich nicht erkannt. Beim Auto knipse ich immer mit Hilfe von Filter "Blendenflecke" das Licht  ein, anschließend ziehe ich mit dem Polygon-Lasso-Werkzeug ein langgezogenes Dreieck, fülle es mit weiß, wende den Gauschen-Weichzeichner an und setze die Deckkraft herunter. Das ist jetzt aus PS-Sicht, kannst das sicherlich übertragen.
      LG Angela
    • Holger L 20. August 2021, 22:04

      Hallo Angela,

      ich würde mich freuen, wenn du dir diese Version mal anschauen könntest, ob die Scheinwerfer hier besser gelungen sind (mit Ausleuchtungsfilter in Affinity Photo):
      (ich lasse aber die Version hier in der Challenge)

      Vielen Dank im Voraus, Holger
    • Davina02 21. August 2021, 7:46

      Wesentlich besser! Wenn ich jetzt noch mehr pingele, dann könntest du das Licht des Scheinwerfers in der Entfernung abschwächen. Vllt. ist das hier bei deinem Bild Quatsch, weil der Abstand ja nicht so groß ist, aber sonst, wenn du ein Auto beleuchtest. Kannst du mit einer Maske und einem Verlauf von grau nach transparent machen.
      Finde ich gut, dass du Vorschläge annimmst, aber bitte, ich bin auch nicht perfekt.
      LG Angela

Informationen

Sektion
Ordner Composings
Views 7.876
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv 12.0-24.0 mm f/4.0
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 24.0 mm
ISO 200