Zurück zur Liste
"Es regnet endlich......."

"Es regnet endlich......."

6.273 41

Yamadori12


Premium (Pro), Zürcher-Oberland

"Es regnet endlich......."

Aus aktuellem Anlas, bringe ich diese Aufnahme, die vor einer Woche entstand, den endlich regnet es bei uns seit 20 Stunden und es soll noch so weitergehen. Wie schön das doch so ist….Judihui…. . gestern beim einschlafen horchte ich dem Trommel der Regentopfen auf das Dachfenster und wenn ich aufwachte in der Nacht, war mein erster Gedanke, regnet es noch und das feine Trommel zeigte es mir ….und ein feines leises Lächeln legte sich auf meinem Gesicht und ich schlief weiter und war und bin sehr glücklich. Die Luft wird gewaschen die Erde die Felder können den kostbaren Lebensquell aufsaugen. Die Bäche und Flüsse werden wieder durchgewaschen und wer weiss, vielleicht reicht auch der einen oder andere Tropfen fürs Grundwasser oder die Reservoire die Quellen.

Ja, Wasser ist Leben.

Als wir dieses Wochenende unterwegs waren, sahen wir das der Schnee und Regen der vor 5 Wochen gefallen ist schon weg war, die Wiesen waren unter dem grün der Gräser wider trocken und hart bis tief in den Boden hinein.

Viele Menschen haben vergessen, was es heisst Wasser zu haben, lebendiges Wasser, gesundes Wasser. Weil es ja aus dem Han kommt, einfach so, man sollte wieder jeden einzelnen Tropfen am Brunnen holen müssen um das sie sehen wie kostbar es ist.

Ich weiss aber auch das viel von euch die das lesen es wissen und das erfreut mich sehr.

Am liebsten würde ich es in die Welt hinaus schreien, doch die wenigsten haben im Moment ein Ohr dafür offen. Alles andre ist präsent und sie merken es nicht oder sie wollen es nicht merken sie wollen nur schön Wetter haben an den Freitagen, am Wochenende in den Ferien usw.…doch sie merken nicht das wir am Beginn einer Dürre in Europa stehen. Spanien, Portugal und Frankreich spüren die Auswirkungen schon sehr Deutschland ist im Sommer wie man sieht an Satellitenbildern auch braun. Und die Schweiz.. Die schläft noch und meint, die Berge würden es dann schon richten……Hochmut kommt vor dem Fall…

Doch genug der Traurigkeit, ich gehe nun auf den Balkon und geniesse die frisch gereinigte Luft und bin im Herzen dankbar für den Regen….


Canon EOS RP/ Sigma 14-24 F2.8 DG HSM/Art
1.6 Sek/ Blende 16/ ISO 100/ Brennweite 21mm Nisi CPL/GND

Kommentare 41