9.673 16

Beate.S.


Premium (Complete)

ES

... schaute mich vor ein paar Tagen an, als ich nach den späten Himbeeren sehen wollte.
Und schien irgendwie erstaunt oder sprachlos und runzelte die Augenbrauen ....

Ein kleiner Schmunzler aus dem Spätsommer kurz vor dem kalendarischen Herbstanfang.

Die "fertige" Wanze sieht dann so aus:

Wer bin ich?
Wer bin ich?
Beate.S.

Kommentare 16

  • Eifelpixel 5. Juli 2023, 6:31

    Eine schöne Nahaufnahme gelungen
    Joachim
  • spBiggi 6. Oktober 2022, 8:36

    Das ist ja interessant, habe ich noch nie gesehen - perfekt hast Du diese kleine Wanze aufgneommen - 
    Grüße von Biggi
  • noblog 30. September 2022, 11:57

    ES wird mal eine Stinkwanze.
    LG Norbert
  • manfred.art 28. September 2022, 11:22

    ein ganz suesser bildgedanke, wirklich! freude kommt auf! herzlichst manfred
  • Engel Gerhard 22. September 2022, 11:00

    ES hat sich schön gemacht
    ich denke 
    nur für Dich
  • GrauTag 22. September 2022, 10:17

    Wenigstens bei Dir, liebe Beate, darf es noch
    kreuchen und fleuchen...und so gefällt es dem
    Sommer, abseits des Protokolls, an ausgewählten
    Orten seine Zeit ausgiebiger zu verbringen...
    Einfach sehr schön und tief, wie Du dem ES eine Bühne
    bereitest...sind es oft die kleinen Dinge, die das Leben
    reicher machen.
    So wünsche ich Dir viele Spätsommerstunden...
    Herzliche Grüße
    Volker
    • Beate.S. 22. September 2022, 21:21

      Ach, so schön - Deine Beschreibung, lieber Volker.
      Und manchmal beneide ich sie - die Dinge und Lebewesen, die ihrem eigenen Rhythmus folgen, nicht ahnend, wie gerade die "große Welt" immer mehr aus den Fugen zu geraten scheint. Auch deswegen schaue ich Ihnen so gerne zu ....
      Wärmende Spätsommersonnenstrahlen auch zu Dir gesendet mit herzlichen Grüßen. Beate
  • Ebert Harald 21. September 2022, 13:33

    die Schärfe perfekt gesetzt, tolle Freistellung,VLG Harald
  • Wolfgang Lohmann 20. September 2022, 5:55

    Nun, die Zeichnung sollte dich doch nur ablenken und das ist ihm wohl gelungen ;-))
    Denn auch er wollte sicher nachsehen, wann die Himbeeren endlich reif sind. 
    Und dann heißt es wer ist schneller, du, oder er ;-))
    LG, Wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 19. September 2022, 22:36

    Sehr gut fotografiert.
    gute woche, Vitoria
  • Fotorieke 19. September 2022, 22:07

    Es sieht tatsächlich aus, als schaut ein Gesicht herüber, es hat sogar eine Sonnenbrille auf :-), die Zeichnung auf der Wanze ist tatsächlich für einen Schmunzler gut. Hoffentlich reifen deine Himbeeren noch. LG Ulrike
    • Beate.S. 20. September 2022, 21:24

      Ja, jetzt sehe ich die "Sonnenbrille" auch und muss schmunzeln. Ich drücke die Daumen, dass noch ein paar warme Tage kommen und es noch mehr Himbeeren schaffen. LG Beate
  • March Dafra 19. September 2022, 21:20

    Schön scharf gestellt den Kleinen. Der scheint zu wissen was gut schmeckt;-)
    VG Markus

Informationen

Sektionen
Ordner Blüten und Blätter
Views 9.673
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv TAMRON SP 90mm F/2.8 Di MACRO 1:1 USD F004S
Blende 4
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 90.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten