Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Eisig über den Wolken...

Eisig über den Wolken...

3.538 6

Eisig über den Wolken...

Am vergangenen Donnerstagmorgen herrschte eine ausgeprägte Inversionswetterlage in der Pfalz. Nachdem ich schon in der Nacht unterwegs war, entschloss ich mich den Sonnenaufgang am Rehbergturm zu fotografieren. Als ich circa. 1,5h vor Sonnenaufgang am Turm ankam, stellte sich erstmal Ernüchterung ein, man sah keinen Meter, der Turm und alles um mich herum war von dichtem Nebel verhüllt. Jedoch machte ich mir noch große Hoffnungen, dass sich die Nebelschicht absenken würde. Nach ca. 30min konnte man beobachten, wie dies geschah, was jedoch nur von sehr kurzer Dauer war.
Nach geschlagenen 2h Wartezeit bei Frost und starkem Wind trat der erhoffte Fall ein, die Burg Trifels spitzelte aus dem Nebelmeer, bis sie schließlich wieder verschwand.

Kommentare 6