7.890 11

Naturfotografie - Maximilian


kostenloses Benutzerkonto, Pirmasens

Traumzeit...

Am vergangenen Donnerstag und Freitag schneite es für unsere Verhältnisse in der Pfalz relativ viel. Da in der Nacht von Freitag auf Samstag Aufklarung angesagt war, machte ich mich in aller frühe auf um den Sonnenaufgang festzuhalten. Die Landschaft war tief verschneit und der Himmel hatte eine wunderbare Färbung an diesen morgen, sodass meinen gewünschten Winteraufnahmen nichts mehr im Wege stand.

Kommentare 11

  • Stropp 12. Januar 2021, 15:31

    Der Titel ist Programm! Super.
    Gruß Ana
  • P.B.Photo 11. Januar 2021, 22:10

    wunderschön !
    LG Petra
  • Thomas Schimmele 11. Januar 2021, 20:53

    In der Westpfalz hatte es viel mehr geschneit als am Haardtrand. Wunderbar die Färbung des morgendlichen Lichtes auf den Bäumen, sehr schöne Bildtiefe.LG Thomas
  • - Andre - 11. Januar 2021, 15:41

    Eine traumhafte Lichtstimmung! LG Andre
  • Cecile 11. Januar 2021, 13:32

    Das frühe Aufstehen hat sich für diese Aussicht bei Traumwetter und sagenhaft schönem Licht gelohnt, Maximilian.
    Einfach herrlich diese Winterlandschaft und auch der Blick in die weite Ferne.
    Für dich ein rundum gutes und gesundes Jahr 2021
    mit lieben Grüßen, Elfi C.
  • Dirk Schatz 11. Januar 2021, 13:27

    Wie sieht es mit dem Zugang wegen der Baustelle aus (Bauzaun ist ja auch in deinem Bild zu sehen)? Ist es unproblematisch auf die Burg zu kommen? Und noch eine Frage, bist du von Frankreich dort hoch oder von Nothweiler (ich frage, ob der Grenzübergang dort in Nothweiler wegen Corona offen ist?)?
    VG Dirk
  • Rm Fotografie 11. Januar 2021, 12:29

    gerade auch im vollbild ein hochgenuss
    deine fotografie begeistert mich !!!

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Pfotengrafie83 11. Januar 2021, 11:54

    Wow wundervolle Winteraufnahme!
    Was für herrliche FArben!
    LG CAro

Informationen

Sektionen
Views 7.890
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv 12-24mm F4 DG HSM | Art 016
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 17.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten