Naturfotografie - Maximilian


kostenloses Benutzerkonto, Pirmasens
[fc-user:2380509]

Über mich

Als mir mein Vater vor 3 Jahren seine alte Canon EOS 5D schenkte, kam ich zur Fotografie. Ich beschäftigte mich mehr mit der Thematik, heute gehe ich kaum mehr ohne Kamera aus dem Haus. Mein Lieblingsmotiv- der Pfälzer Wald mit alle seinen Wetter- und Nebellagen. Am liebsten Fotografiere ich bei besonderen Lichtverhältnissen oder der blauen Stunde.
Wenn man am frühen Morgen auf einer der Felsen oder Burgen im Pfälzerwald steht, Nebel in den Tälern liegt und die Sonne aufgeht sind dies für mich unvergessliche Momente, bei denen ich auch gerne mal etwas weniger Schlafe.

Über Kommentare zu meinen Bildern freue ich mich immer.

Kommentare 15

  • Luis Absenger 22. Dezember 2019, 9:02

    Herrliche Stimmungsbilder-Lg.aus der Steiermark
  • Fotogremlin 20. Dezember 2019, 17:04

    Ich bin total begeistert von diesen Bilder hier, fabelhaft, märchenhaft, zum Träumen schön, es gibt doch noch Paradiese auf dieser Erde !!!!!LG  Fg
  • P.B.Photo 20. September 2019, 21:07

    Mega Fotosammlung....ein Grund dir zu folgen! lg Petra
  • Maria Lima Marques 11. September 2019, 0:24

    Hallo Maximilian
    Vielen Dank für den Kommentar und Lob
    lgMaria
  • Thomas W. Linke 25. August 2019, 18:31

    Hallo Maximilian,
    Dein Portfolio und strengen Regeln zur Streetfotografie lassen mich nachdenken, ob ich meinen Schwerpunkt wechsle. Sehr schön.
    LG, Thomas
  • Parisma 25. August 2019, 13:29

    Hi Maximilian, mein Foto hatte ich gestern morgen in der Mehlinger Heide aufgenommen. Warst du auch dort? Wie ich sehe haben wir die gleichen Interessen, was das Fotografieren angeht und du bist auch aus der Region. Tolle Bilder machst duGrüße aus Schauernheim
  • lubogenrieder 24. August 2019, 13:11

    Hallo Maximilian,
    danke für Dein Lob zu Westkanada, dadurch bin ich nun in Deinem Profil gelandet und ibin begeistert. Deine Bilder beschreibe ich mit em selten gebrauchten Wort exqisit, was soviel heißt wie ausgesucht und auserlesen. Ja du suchst tolle Motive bei außergewöhnlichem Licht oder besonderen Stimmungen,nimmst Dir Zeit und findest exzellente Ausschnitte. Ich bin zwar Allrounder, aber wenn Du mein Profil durchschauen willst, habe ich auch mehrere Landschafts- und Naturbilder. Wenn es Dir gefällt, wäre ich gern an Kontakten mit Dir interessiert.
    Gruß Ludwig
  • Silvia Schattner 23. August 2019, 20:10

    Deine Landschaften sehen echt klasse aus ... grad die Nachtaufnahmen find ich beeindruckend!
    LG Silvia
  • elisa-fiedler 22. August 2019, 17:04

    Ich finde Deine Bilder sehr schön und stimmungsvoll.
    LG Elisa
  • Biso 21. August 2019, 20:35

    Eine tolle Fotogalerie hast du, gefällt mir sehr.
    LG Birgit
  • Roland Schicktanz 20. Juli 2019, 19:29

    Hut ab, du setzt mit deinen Bildern, unsere Heimat, sehr eindrucksvoll in Szene.
    LG aus dem Bienwald
    Roland
  • lubogenrieder 25. Juni 2019, 18:41

    Kaum zu glauben, was Du in so kurzer Zeit hingekriegt hast, entweder  schon dem Varter abgeschaut oder es liegt in den Genen. Mit Dir würde ich gerne einen Austausch pflegen.
    Besuch mal mein Profil.
    Gruß   Ludwig
  • Ralph Quarten 22. Juni 2019, 17:16

    3 Jahre im Kamerabesitz und so ein Talent/Weiterentwicklung -erstaunlich.

    Danke für die Objektivempfehlung zu meinem Bild.
    Ihr Equipment ist der Traum so mancher Fotografen -
    Ich bin mittlerweile auch der Größe wegen bei Fuji geblieben, so kommt Sigma nicht in Frage und ich habe nun ein Touit 2,8  was im übrigen auch abgeblendet ganz nette Sternchen macht.
    VG R. Quarten
  • Marlies A.-F. 3. Juni 2019, 16:01

    Wirklich beeindruckende Bilder! LG Marlies
  • reka750 18. Mai 2019, 20:48

    Wow, echt starke Bilder! Beeindruckend!
    Gerne mehr davon.
    LG Rene
  • 237 1
  • 1.014 1.094
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 5D Mark IV
Canon EOS R

Canon 70-200mm f2.8 IS III USM
Sigma 60-600mm f4,5-6,3 DG OS HSM
Canon 16-35mm f2.8 III USM
Sigma 12-24 f4 Art
Sigma 24-70 mm f2.8
Sigma 135mm f1.8
Canon 2x Extender
Sigma 1,4x Extender
Rollei Lion Rock 25 Stativ
Diverse Rollei Rechteckfilter