Dirk Schatz


Premium (Basic), Haßloch
[fc-user:40591]

Über mich

Hallo und vielen Dank daß ihr hier in meinem Profil vorbeischaut.


Fotografieren war schon immer eine Leidenschaft von mir, aber seit das Zeitalter der Digitalfotografie begonnen hat, bin ich voll dabei. Es ist schön immer sofort das Ergebnis in den Händen zu halten. Da ich viel und gerne in der Natur bin, liegt mein Schwerpunkt auch auf der Landschaftfotografie. Berufsbedingt habe ich seit 2009 auch Interesse an Industriefotografie.
Am liebsten fotografiere ich nach Sonnenuntergang oder vor Sonnenaufgang. Ich liebe Langzeitbelichtungen und die Möglichkeiten was man damit machen kann.
Mein über viele Jahre erworbenes Wissen in Sachen Fotografie gebe ich gerne anderen weiter.

Ausrüstung:
- Nikon (div. Objektive 12-300mm, Filter und Stativ)

Ihr seit auch Herzlich willkommen, mich auf meiner Homepage zu besuchen.
http://www.photo-schatz.de
Dort findet ihr nicht nur weitere Bilder von mir, sondern dort sind auch die aktuellen Fotoworkshops in den Bereichen Landschaft- und Industriefotografie gelistet. Gern auch als Einzelcoaching nach Absprache.

Kommentare 43

  • Claudia Kölling 20. Mai 2021, 17:00

    Hallo Dirk,
    Du hast eine schöne Sammlung ansprechender und ausdrucksstarker Aufnahmen in Deinem Profil.
    Gern schau ich sie mir nach und nach in Ruhe an. 
    Viele Grüße, Claudia
  • Buelipix 16. Mai 2021, 10:20

    Hallo Dirk,
    Vielen Dank für deine Lobe!
    Habe g'rad deine Bilder angeschaut ... möchte am liebsten gleich bei jedem Bild das Lob anklicken ;-)
    VG, Alexander
  • katy kiecksee 18. März 2021, 19:54

    Hallo Dirk, ich miss sagen, du zeigst wirklich sehr schöne inspirierende Landschaftsaufnahmen!! Wunderbar in Tönen und besonderen Motiven!!Da schaue ich sehr gerne mal wieder rein!!!Beste Grüße Katy
  • fpok53 12. März 2021, 19:27

    Hallo Dirk. Ich bin neu hier und es freut mich, dass dir meine Bilder gefallen. Es scheint, wir haben einen ähnlichen Geschmack.
    Viele Grüsse aus der Schweiz
    Rudolf
  • Anna Samson 18. Februar 2021, 21:17

    Vielen Dank Dirk für dein Lob zu Pano mit Vulkan Osorno.
    LG Anna
  • Lieblingsfoto T.K. 17. Februar 2021, 18:24

    Hallo Dirk, ganz lieben Dank für deine Lobe, über die ich mich sehr freue - besonders in Anbetracht deines beeindruckenden Portfolios - großartige und inspirierende Fotos hast du da in deinem "Schatzkästchen"... ;-)
    LG Tina
  • Fränzi Li 27. Januar 2021, 16:59

    Tolle Fotos hast Du, die gefallen mir sehr!
    Und Deine Homepage gefällt mir auch.
    Liebe Grüsse
    Fränzi
  • Sylvia Döring 25. Januar 2021, 13:02

    Bei Dir ist wird auch Industrie zu Kunst. Wirklich großartig.
    LG
  • the hammerhead 25. November 2020, 17:59

    Man sieht Du machst keine halben Sachen. Du willst bestimmte Motive ablichten und fährst dann da auch hin. Was Du dann dabei abliefert ist beeindruckend und schön. Weiter so und LG Stephan.
  • Kueslowski 17. August 2020, 21:17

    Sehr eindrucksvoll!
  • Mareike Poetsch 2. April 2020, 13:50

    Sehr, sehr schöne Gallerie mit wundervollen Fotos! VG, Mareike
  • Schloependriewer 2. April 2020, 11:43

    Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar meines Bildes -im Eis-, und natürlich auch für das Lob meiner weiteren Bilder.Über die fotografischen Hinweise freue ich mich sehr und will sie einmal ausprobieren. VG von Rainer
  • Wolfgang Hettwer 12. Februar 2020, 5:24

    Hallo Dirk,
    ich habe mal den Folgenbutton gedrückt, weil mir viele deiner Bilder einfach gefallen. Insbesondere das Polarlichtbild aus Tromsø (das wo du ein Loch im Zaun nutzen konntest). Wir sind in 3 Wochen dort und wohnen so ziemlich genau dort wo du fotografiert hast. Mal sehen, ob der Sonnenwind uns gnädig ist und auch sie in starkes Polarlicht erscheinen lässt. Deine Bilder lassen die Vorfreude steigen.
    Ich freue mich auch auf weitere Bilder von Dir.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Simbelmyne 12. Dezember 2019, 12:04

    über deine teufelstischaufahme (der steht bei mir auch auf der to-do-liste) bin ich zufällig auf dein Portfolio gestossen und bin sehr angetan, natürlich auch als bekennender palz-fan, und hab dich mal spontan orangifiziert ;-))
  • Jörg Maschke 1. November 2019, 12:00

    Abwechslungsreiche Galerie, tolle Bilder...
    ....warst du nicht auch in der VIew?
    LG, Joerg

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon und Zubehör