Dirk Schatz


Premium (Basic), Haßloch
[fc-user:40591]

Über mich

Hallo und vielen Dank daß ihr hier in meinem Profil vorbeischaut.


Fotografieren war schon immer eine Leidenschaft von mir, aber seit das Zeitalter der Digitalfotografie begonnen hat, bin ich voll dabei. Es ist schön immer sofort das Ergebnis in den Händen zu halten. Da ich viel und gerne in der Natur bin, liegt mein Schwerpunkt auch auf der Landschaftfotografie. Berufsbedingt habe ich seit 2009 auch Interesse an Industriefotografie.
Am liebsten fotografiere ich nach Sonnenuntergang oder vor Sonnenaufgang. Ich liebe Langzeitbelichtungen und die Möglichkeiten was man damit machen kann.
Mein über viele Jahre erworbenes Wissen in Sachen Fotografie gebe ich gerne anderen weiter.

Ausrüstung:
- Nikon (div. Objektive 12-300mm, Filter und Stativ)

Ihr seit auch Herzlich willkommen, mich auf meiner Homepage zu besuchen.
http://www.photo-schatz.de
Dort findet ihr nicht nur weitere Bilder von mir, sondern dort sind auch die aktuellen Fotoworkshops in den Bereichen Landschaft- und Industriefotografie gelistet. Gern auch als Einzelcoaching nach Absprache.

Kommentare 34

  • Kueslowski 17. August 2020, 21:17

    Sehr eindrucksvoll!
  • Mareike Poetsch 2. April 2020, 13:50

    Sehr, sehr schöne Gallerie mit wundervollen Fotos! VG, Mareike
  • Schloependriewer 2. April 2020, 11:43

    Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar meines Bildes -im Eis-, und natürlich auch für das Lob meiner weiteren Bilder.Über die fotografischen Hinweise freue ich mich sehr und will sie einmal ausprobieren. VG von Rainer
  • Wolfgang Hettwer 12. Februar 2020, 5:24

    Hallo Dirk,
    ich habe mal den Folgenbutton gedrückt, weil mir viele deiner Bilder einfach gefallen. Insbesondere das Polarlichtbild aus Tromsø (das wo du ein Loch im Zaun nutzen konntest). Wir sind in 3 Wochen dort und wohnen so ziemlich genau dort wo du fotografiert hast. Mal sehen, ob der Sonnenwind uns gnädig ist und auch sie in starkes Polarlicht erscheinen lässt. Deine Bilder lassen die Vorfreude steigen.
    Ich freue mich auch auf weitere Bilder von Dir.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Simbelmyne 12. Dezember 2019, 12:04

    über deine teufelstischaufahme (der steht bei mir auch auf der to-do-liste) bin ich zufällig auf dein Portfolio gestossen und bin sehr angetan, natürlich auch als bekennender palz-fan, und hab dich mal spontan orangifiziert ;-))
  • joema 2 1. November 2019, 12:00

    Abwechslungsreiche Galerie, tolle Bilder...
    ....warst du nicht auch in der VIew?
    LG, Joerg
  • funky-photo 30. Juni 2019, 9:32

    Dankeschön für Dein Lob.
    Nach dem betrachten Deiner Galerie fühle ich mich noch geehrter.
    Werde auch den Folge-Knopf drücken.
    VG Christian
  • Anne Berger 26. Oktober 2018, 13:57

    Deine ansprechenden Fotos veranlassen mich ebenso, auf den Folge-Button zu klicken. 
    LG Anne
  • Tsch59 6. August 2018, 15:42

    Hallo Dirk,
    vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite und das Lob für mein Bild

    mal gewinnt (entwischt) der Lachs
    mal gewinnt (entwischt) der Lachs
    Tsch59

    Gruß
    Thomas
  • Carmen C 27. Juli 2018, 16:43

    Hallo Dirk, Danke für Dein Lob für meine Bärenfamilie!
    Liebe Grüße aus dem Rheinland
    Carmen
  • Sylvangeli 21. August 2017, 17:42

    Hallo Dirk, herzlichen Dank für deine Lobe. Einen Teil deiner Fotos habe ich bereits gesehen und Lieblingsorte in TOP-Qualität entdeckt. Auf den Rest freue ich mich. LG Sylvia
  • HobbyPhoto 27. Juli 2017, 0:56

    Hi Dirk,
    sehr schöne und inspirierende Aufnahmen bei Dir hier!
    Klasse umgesetzt, immer auf der Suche nach dem perfekten Moment.
    Komme gerne wieder ;-)
    LG Mark
  • Thomas Geng 15. September 2016, 15:18

    Hallo Dirk,
    habe vor ein Paar Tagen mich mit Jochen bezügl. Mehliger Heide ausgetauscht, und hier finde ich noch einen guten Fotografen aus der Umgebung.Gruß und "Gut Licht" Thomas
  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 5. September 2016, 12:39

    Nachdem eines deiner Bilder heute in der Zeitung war, bin ich mal wieder auf die Idee gekommen in deinem Portfolio zu stöbern. Die Bilder aus der Region gefallen mir ungemein, besonders da du auch viele Nachtaufnahmen machst, die ich auch selbst gerne anfertige.
    Weiter so!!

    Grüße
    Jochen
  • Julia Titova 9. August 2015, 10:43

    Vielen Dank für die konstruktive Kritik.
    By the way, tolle Bilder :)

    Grüße aus München
    Julia

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon und Zubehör