Dottore Foto


Premium (Basic)
[fc-user:1449863]

Über mich

Grüß Euch!

ich bin schon seit geraumer Zeit mit einer DSLR-Ausrüstung (Canon EOS 5D) unterwegs. Seit knapp einem halben Jahr setze ich ich auch eine spiegellose DSLM von Canon ein. Da ich nur ungern viel Zeit mit der Bearbeitung von Bildern am Rechner verbringe, ziehe ich es vor gleich Aufnahmen von hoher Qualität zu machen.

Gerne und oft bin ich in den Bergen (Süddeutschland, Österreich, Norditalien und Schweiz) sowie Mittel-, Nord- und Südeuropa unterwegs. Ich fotografiere am liebsten Landschaften, Pflanzen, Architektur und gelegentlich Lost Places. Mit mit Portrait- und Akt-Fotografie beschäftige ich mich ab und an.

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder :-) Da ich mich in meinem Hobby weiterentwickeln will, sind konstruktive Feedbacks und ehrliche Kritik stets willkommen!

Matthias

Kommentare 6

  • schwarzweiss 60 24. September 2023, 22:34

    Ich habe in deiner Bildergalerie gestöbert, Respekt . Auch deinen Fortschritt  bei den Fotografien von 2009 bis heute ist zu sehen. Also es hat mir gefallen. 
    LG Dieter
  • Urbi 1962 31. Dezember 2022, 20:08

    Lieber Matthias, ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch, alles Beste und viele schöne Fotomomente, für dass kommende Jahre 2023. Gruß Urbi.
  • foto-demmel 16. Februar 2022, 17:22

    Hallo Dottore, Deine Landschaftsaufnahmen, Dolomiten, Potraits, einfach super ! Lg Eddy
  • Urbi 1962 7. Februar 2022, 10:53

    Servus Matthias, sicher will man sich immer weiterentwickeln. Dennoch, deine Bilder, abgesehen von der Genauigkeit der Symmetrie und der Farben, so auch Lichttechnisch beeindrucken mich insgesamt doch sehr. Matthias, ich werde aber versuchen Kritik zu finden, obwohl ich glaube es gelingt mir nicht, so sind sie doch deine Bilder alle recht gut.
    Du bist vielseitig, was die Fotografie betrifft, wie ich sehe kann. Ich wünsche dir hier viel Spaß und eben auch Gesundheit, alles Liebe auch für deine Lieben. Gruß Urbi
  • Stefan W. Wirtz 27. Februar 2021, 14:26

    Hallo Matthias,
    Deine Fotos aus den Bibliotheken sind von allerhöchster Qualität und Güte, da ziehe ich meinen Hut. Gleiches kann man auch von Deinen Portraitaufnahmen sagen....

    LG
    -Stefan-
  • Yukon 1. März 2010, 8:28

    Servus Matthias,
    ich habe mir deine Panoramen angesehen und finde sie alle sehr ansprechend. Was ich jedoch noch Gut finden würde ist das du die voll Größe (max. 500 x 3000 Pixel 400 kb) ausnutzen würdest.

    LG Hans
  • 87 3
  • 443 201
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Kamera: Canon (Vollformat-Kamera); Objektive: überwiegend Sigma