Zurück zur Liste
eines der schwierigsten Motive

eines der schwierigsten Motive

5.224 23

Steffen Fahl


Premium (Basic), Land Brandenburg

eines der schwierigsten Motive

.. ist für mich der Baumfalke. Zum einen gibt es ja nicht sooo viele, zum anderen sind sie sehr schnell und zum dritten ist Ihre Flugbahn (so sie denn überhaupt mal in Fotonähe kommen) auf der Jagd schwer vorherzusehen. Zudem gibt es in dem Fall meist keine 2. Chance.
Daher die Ansprüche an das Foto nicht so hochschrauben. Ich wollte Euch nur an meinem Erlebnis teilhaben lassen.
Dieser hier jagte eine Schwalbe über dem Schilf! Der Hintergrund mag teilweise blau sein, der Vogel selbst war aber im Wolkenschatten :-((!

http://naturfoto-fahl.jimdo.com

Kommentare 23

  • Starcad 31. Mai 2015, 21:12

    Da hast Du noch ne Menge rausgeholt, mit meiner Kamera hätte ich da nur noch einen Schattenriss gehabt. Herrlich diesen seltenen und schnellen Greif mal im Flug abgelichtet zu sehen!!!!!!
    LG Marc
  • Sivap 15. Mai 2015, 23:30

    Der schöne und seltene Vogel. Mit dem Erfolg.
    MfG Wassilij
  • nils ho. 11. Mai 2015, 17:07

    Ja, der Baumfalke ist wirklich schwierig. Du hast ihm auf dieser Aufnahme trotz Wolkenschatten noch viele Gefiederdetails abringen können, ich finde es sehr gelungen.
    Gruß von Nils
  • volleyballer 9. Mai 2015, 20:30

    Auch wenn das Licht nicht optimal war, dennoch Daumen hoch für dieses Foto. Wie schon weiter oben geschrieben, den muss man erst mal aufspüren und dann auch noch vor die Linse bekommen.
    LG
    Olaf
  • Benjamin Linder 9. Mai 2015, 19:44

    Die hast du echt gut getroffen, klasse wie man die Gefiederzeichnung erkennen kann, gefällt mir sehr gut.
    Ben
  • stefan röllin 9. Mai 2015, 16:15

    Super Bild vom Baumfalken, der es jedem
    Fotografen nicht einfach macht!
    LG
    Stefan
  • David Bertuleit 9. Mai 2015, 0:32

    Zwar eins der schwierigsten, aber auf jeden Fall eins der lohnendsten Fotomotive!

    Bei deinem Bild passt alles, gefällt mir sehr gut!

    LG David
  • Martin Wenner 8. Mai 2015, 23:00

    Hallo Steffen, selbst wenn man die Ansprüche hochschrauben würde, gäbe es da nicht viel zu meckern. Einen adulten Baumfalken im Flug in dieser Quali zu zeigen ist schon äußerst bemerkenswert.
    VG,
    Martin
  • Axel Sand 8. Mai 2015, 22:42

    Das hast Du doch sehr gut gemacht
    Gruß
    Axel
  • Brigitte Semke 8. Mai 2015, 21:04

    Für mich eine sehr gelungene Aufnahme.
    Ich hatte schon öfter das Vergnügen,ihn beobachten zu dürfen und es ist oft schon schwer,ihm nur mit den Augen zu folgen....geschweige denn mit einer Kamera.
    Gruß Brigitte
  • Th. Böhmer 8. Mai 2015, 20:48

    Ein schönes Erlebnis, das ich vor kurzem auch haben durfte ! Die Aufnahme wird meinen Ansprüchen gerecht :-), ich finde sie sehr gelungen, da Flughaltung, Schärfe und Licht sehr gut sind !
    Gruß Thomas
  • Hobbyfotografie Melanie Meyer 8. Mai 2015, 20:41

    Hier ist dir eine granidose Flugszene gelungen. Glückwunsch.
    g.l.g Melly
  • Christian Falk 8. Mai 2015, 20:11

    Phantastische Aufnahme, die hätte ich auch gern.

    LG Chris
  • Harry Kälin 8. Mai 2015, 19:57

    Trotz angeblich nicht perfektem Licht eine sehr gelungene Aufnahme - gefällt mir hervorragend!

    VG Harry
  • Kova- a 8. Mai 2015, 16:53

    Die Art und die Aufnahme davon lassen mich ins schwärmen kommen !
    LG andré

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 5.224
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS II USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 500.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten