Zurück zur Liste
Eine Marone  nach  dem Regenschauer....

Eine Marone nach dem Regenschauer....

10.100 33

Eine Marone nach dem Regenschauer....

Mal was Pilziges aus der Vorratskiste, habe gerade ordentlich was im Garten und im Teich zu tun.
Man will es ja schließlich schön haben ums Haus.....;-)).

Eine Aufnahme vom 11.10.2022

Kommentare 33

  • Ramesh Adusumalli 13. März 2024, 7:16

    Bin begeistert, hab die selbe Ausrustung aber kein so gute Ergebnis. Stative & gestacked ??
  • Lieselotte D. 18. April 2023, 9:45

    Super scharf und glänzend festgehalten
    LG Lieselotte
  • Simbelmyne 12. April 2023, 12:14

    macht beim hingucken schon appetit ;-))
    schön mit dem wasserspeigel auffem hut!
  • Josef Schließmann 11. April 2023, 8:38

    Großartig hast du die herrliche Marone abgelichtet.

    LG Josef
  • Rudolf Bindig 10. April 2023, 10:32

    Sehr fein. Die Oberflächenspannung hält den Regentropden am Pilzrand fest. Das 60mm Objektiv benutze ich auch sehr gerne. War mehrmals vergeblich auf Ausschau nach Morcheln - wohl noch etwas zu früh für Speisemorcheln. Dafür gab es einige Kurzstielige Weichritterlinge - allerdings nur zum Bestimmen und nicht für Fotos.
    F.G. Rudolf
  • Andreas_Napravnik 8. April 2023, 17:56

    Wunderbar, eine feine klare Aufnahme

    LG Andreas
  • Eva Loth 5. April 2023, 10:44

    da sieht sie wieder richtig frisch aus, toll mit der Heidelbeere daneben .... LG Eva
  • Marlis E. 5. April 2023, 8:21

    Solch eine Prachtmarone, das ist wirklich ein Genuss, hier werden sie immer schon so zeitig angeknabbert, so dass sie sich nie wunderbar entwickeln können.
    Mit dem Licht im Bild und dem Blick auf die Röhren sieht diese hier einfach ganz besonders schmackhaft aus ;-)
    Liebe Grüße, weiterhin gutes Gelingen beim Werkeln, und dann ein frohes und gelungenes Osterfest im naturnahen schönen Garten !
    Marlis
  • Susann Kahlcke 4. April 2023, 22:55

    Der hat ein tolles Standbein.......da paßt der Hut auch wunderbar.
    lg
    susann
  • Regina und Volker 4. April 2023, 15:03

    Das ist ein wunderbarer Blick auf diesen prachtvollen Pilz, der schön dekorativ flankiert wird. Liebe Grüße von Reina und Volker
  • Charly 4. April 2023, 14:39

    Schärfe, Farben und Perspektive begeistern. Das I-tüpfelchen ist das Pflänzchen mit dem roten Köpfchen. Prima gestaltet das Ganze.
    LG charly
  • Andreas Kögler 4. April 2023, 14:31

    das ist richtig, Burkhard .... nichts schleifen lassen !
    Ich habe auch gerade wieder einen Haufen Holz gehackt .... ;-)
    Eigentlich müßte man jetzt in den Wald gehen ..., der vielen Buschwindröschen wegen ....
    Deine gut geratene Marone macht meinem Betrachterauge aber auch viel Freude !
    gruß andreas
    • Burkhard Wysekal 4. April 2023, 19:27

      Jau, Holz  hat  mir sehr  gut über  den Winter geholfen. Konnte  die Hälfte  Erdgas  einsparen.......:-).
      LG, Burkhard
  • Dorothea Weckmann - Piper 4. April 2023, 13:57

    Ein Regenschutz für Zwerge,
    toll diese feinen Details , die man durch diese niedrige Perspektive  bewundern kann!!
    Ein meisterhaft gestaltetes Foto!!!!!!!!!
    LG dorothea
  • Lieselotte D. 4. April 2023, 13:16

    Ganz tolle Aufnahme
    LG Lieselotte
  • gudrunneuser 4. April 2023, 12:09

    Wunderschöne Pilzaufnahme Burkhard!
    LG Gudrun

Informationen

Sektion
Views 10.100
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkIII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 60.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten