Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ein wenig blau ist auch dabei.

--- NUR LOBEN ---
Ist wie reinkommen, ohne Guten Tag zu sagen !

Auf Fototour mit Fidibauer im Weltkulturerbe Völklinger Hütte, dem 1986 stillgelegten Eisenwerk in Völklingen, Saarland.

Kommentare 30

  • Bruni13 30. August 2018, 20:46

    ich merke schon, die besten sachen gehen gerade an mir vorbei.
    es wird zeit, das winter wird ;-)
    also....ich finde dein foto genial!
    lg bruni
  • Jochen aus Bremen 29. Juli 2018, 19:28

    Graphisch und farblich sehr gelungen. Die warme Abendsonne ist großartig.
    LG Jochen
  • Peter Führer 12. Juli 2018, 16:41

    Schnitt u. Farbgebung mit dem blauen Farbtupfer sehr gut gemacht !
    LG Peter
  • Hans-Joachim Maquet 12. Juli 2018, 12:56

    Perfektes Industrie-Foto. Farblich und qualitativ hervorragend.
    Tolle Serie zeigst Du vom Eisenwerk,
    LG Hans-Joachim
  • Bernhard Kuhlmann 9. Juli 2018, 15:14

    Farblich richtig gut mit dem Buntsandstein abgestimmt, und auch hier hast du Technisch hervorragende Arbeit geleistet, sage ich dir als Amateur !
    Gruß Bernd
  • bennoh 9. Juli 2018, 13:04

    Hier sind alle Farbnuancen vom Rot bis zum Rostbraun
    vertreten und natürlich das Blau als I-Tüpfelchen !
    Viele liebe Grüße vom Karl
  • Niels Dick 9. Juli 2018, 12:58

    Klasse sind die Licht- und Schatteneffekte der Treppe, das führt den Betrachter ein wenig in die Irre und macht die Aufnahme dadurch spannend. Die Farbabstufungen von den Backsteinen bis zum Rostbraun gefallen mir auch sehr. Eine kreative und sehr gut umgesetzte Aufnahme.
    LG, Niels
  • Eric mit c 9. Juli 2018, 11:45

    Immer wieder faszinierend, wieviele tolle Motive die Völklinger Hütte bietet. War jetzt schon drei mal dort und finde immer wieder neue Details.

    LG
    Eric
  • Josef Schließmann 9. Juli 2018, 9:02

    Schon sehr beeindruckend diese Völklinger Hütte, da findet man ja tolle Motive wie man sieht.

    LG Josef
  • motorhand 9. Juli 2018, 8:34

    Schön hineingeblickt !
  • Cecile 9. Juli 2018, 7:16

    Ein richtig gutes Fotomotiv ist das
    und Klasse auch die Umsetzung. Die Bildeinteilung und Bildausrichtung ist Top, aber auch die Bildschärfe.
    Ganz besonders gut gefällt mir der Schatten des Gitters und Geländers links an der Wand und natürlich das klein wenig Blau, das ist das I-Tüpfelchen.
    Eine gute neue Woche für dich Rainer, Elfi C.
  • Tom Cerqueira 9. Juli 2018, 0:02

    Ein super Schattenspiel und die Farben, die muss man bei dir immer wieder erwähnen, die sind einfach grossartig.
    Bis Dienstag, habe dir noch ein E-Mail geschickt.
    LG Tom
  • Willi W. 8. Juli 2018, 20:36

    Um die Ecke geschaut und den Himmel gesehen. Sehr schön von dir festgehalten.
    LG Willi
  • Marion Stevens 8. Juli 2018, 18:27

    Ohne das bisschen Blau fehlte etwas. :-)
    Sehr gut hast du dein Bild eingeteilt und die Rostfarben sind klasse -dank des Sonnenscheins.
    Gruß
    Marion
  • janamaus 8. Juli 2018, 17:38

    Top dein Bildaufbau
    Klasse die verschiedenen Strukturen und ja das bischen blau hab ich auch entdeckt
    Gut gefällt mir auch die Schattengebung
    Herzlichen Gruß
    Christa