ein Sänger, aber welcher?

ein Sänger, aber welcher?

3.482 11

klaus engler


Premium (Basic), Grumbach / SACHSEN

ein Sänger, aber welcher?

Teichrohrsänger (Acrocephalus scirpaceus)
oder
Sumpfrohrsänger (Acrocephalus palustris)
oder?

Kommentare 11

  • Ebert Harald 19. Juni 2022, 12:36

    Die Bildqualität ist beeindruckend, VLG Harald
  • Blula 13. Juni 2022, 8:45

    Klaus, mich darfst Du das nicht fragen, ich habe leider keine Ahnung.
    Ich staune dafür aber umso mehr über die Qualität dieser Aufnahme, die man, nachdem man sie auch noch vergrößert, ganz besonders gewahr wird. 
    LG Ursula
  • Ingo Fröhlich 11. Juni 2022, 11:21

    Kann ich leider nicht helfen, aber ich bewundere solche Aufnahmen. Den Vögeln so nah, das ist ein Traum!
    LG Ingolf
  • DietmarsBildPC 1 10. Juni 2022, 12:32

    Das Posieren vor der Kamera muss auch ihm viel Spaß bereitet haben und so ist daraus in feiner Teamarbeit eine exzellente Tieraufnahme entstanden. Der tolle Hintergrund rundet deine Aufnahme bestens ab !  Viele Grüße Dietmar
  • Old Graph 9. Juni 2022, 18:25

    Etwas argwöhnisch schaut er, aber in toller Haltung und toll gelungen.

    Liebe Grüße und eine gute Zeit vom Günter.
  • Falkenfreund 9. Juni 2022, 15:12

    Für mich ist es ein Drosselrohrsänger! Teichrohrsänger ist raus. Der Sumpfrohr hat eher gelb am Schnabel...wenn er gesungen hätte, dann wäre es sicher einfacher. Da unterscheiden sie sich. Gruß Michael
  • T.L. Photographie 9. Juni 2022, 8:51

    Leider kenne ich mich da auch nicht so gut aus. Ein schönes Tier ist es aber ganz sicher, welches Du hier in überzeugender Art und Weise im Bild fest gehalten hast.
    Licht, Schärfe und Freistellung finde ich ganz perfekt.
    VG Thomas
  • steffenriedel 8. Juni 2022, 22:12

    Ein schön anzusehendes Vogelportrait.
    Mit freundlichen Grüßen Steffen
  • Monika Arnold 8. Juni 2022, 21:11

    Fantastisch dein Foto von den hübschen Sänger lieber Klaus.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Tarrabas 8. Juni 2022, 20:50

    klasse abgelichtet
    L.g Andy
  • Mario Hallbauer 8. Juni 2022, 20:19

    Auf jeden Fall eine klasse Freistellung vor dem grünen HG !
    LG Mario

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 3.482
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 7_2
Objektiv NIKKOR Z 70-200mm f/2.8 VR S Z TC-2.0x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 400.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten