Zurück zur Liste
Ein letzter Zitronenfalter

Ein letzter Zitronenfalter

10.503 35

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Ein letzter Zitronenfalter

in Gefahr
Gonepteryx rhamni und Araneus quadratus

Ich war dran, die Vierfleckkreuzspinne zu fotografieren,
als sich ein, nicht mehr erwarteter, Zitronenfalter an die Distel setzte ...
die Spinne griff sofort an (das habe ich bei Radnetzspinnen vorher noch nie beobachtet),
doch der Falter war rechtzeitig weg ...


Vierfleck
Vierfleck
Marguerite L.


Kommentare 35

  • P. Weber 1. November 2020, 14:49

    ... wow!!! Wie genial ist das denn??? Den Falter hätte ich doch glatt übersehen ... ich dachte gerade du hast die Spinne beim Trampolin-springen erwischt und sie hat richtig Spaß im Fallenlassen ;-))) ... ein gelungener Moment!!!
    LG Petra
  • El Ge 2. September 2020, 16:47

    Das sieht man nur sehr selten, eigentlich nie, so zwei auf einem Foto. In allen Belangen bestens gelungen.
    LG Leo
  • Christina Hoffmann 2. September 2020, 15:10

    Wäre der Bildtitel nicht der, der er ist, ich hätte den Falter nicht gesehen. Die Spinne, die dort hängt, als wollte sie sich ins Blumenbett fallen lassen, fiel mir zuerst ins Auge. :-) Ein sehr geniales Foto! lg Tina
  • Josef Schließmann 31. August 2020, 11:01

    Herrliche Szene , schön das der Falter überlebt hat.

    LG Josef
  • Blula 31. August 2020, 6:26

    Was für ein Zusammentreffen. Das kann man wahrlich nur Fotografenglück nennen. Und Du hast in bester Manier zugegriffen. Ein erstklassiges Foto ist daraus geworden. Bravo!
    LG Ursula
  • Burkhard Wysekal 30. August 2020, 22:50

    Ein exzellenter  Doppeltreffer. Der  gelingt  nicht  jeden Tag....:-)).
    LG, Burkhard
  • Gerd Frey 30. August 2020, 16:47

    die spinne scheint fast in der luft zu hängen.....richtig fotogen.
    den falter habe ich erst danach gesehen :-)
    vg
  • Daniel 19 30. August 2020, 13:52

    Schön vermittelst du uns noch das Happyend zum bedrohlichen Foto. LG Daniel
  • Rainer Switala 30. August 2020, 11:20

    gut das der falter sich gerettet hat
    ein ungewöhnliches makro mit beiden
    gruß rainer
  • wkbilder 30. August 2020, 10:48

    gut für den falter, schlecht für die spinne, lg peter
  • Rainer Klassmann 30. August 2020, 10:15

    Ein Klassiker im Tierreich. Nicht jeder Angriff ist erfolgreich.
    lg Rainer
  • Richard Schult 30. August 2020, 7:59

    Tolle Dynamik im Makrobereich. Das eigene Leben will verteidigt sein.
    VG Richard
  • Corinna Lichtenberg 29. August 2020, 23:06

    Schön, dass der letzte Zitronenfalter noch einmal davongekommen ist! Ein sehr schönes Bild von der Spinne.
    Liebe Grüße Corinna
  • JOKIST 29. August 2020, 22:00

    Klasse Fotoarbeit, die uns sehr gut gefällt !

    Ingrid und Hans
  • RENARAM 29. August 2020, 21:06

    Schönes Spinnen / Falter Foto, und Glück für den Falter LG REnate