Zurück zur Liste
Ein kurzer Moment verändert alles! ;-)

Ein kurzer Moment verändert alles! ;-)

6.420 16

KBS 705 (3)


kostenloses Benutzerkonto, Eberbach

Ein kurzer Moment verändert alles! ;-)

Zur Vollansicht ggf. F11 drücken oder auf dem Bild per Rechtsklick -> Bild öffnen bzw. Grafik anzeigen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell, das steht fest. So kam es auch, dass zwischen dem letzten Bild und dem heutigen Tag eine Ewigkeit verging. Eine größere Veränderung meines Alltags hat durchaus alles verändert. Und so stelle ich in diesem Zusammenhang jetzt schon fest, dass mir die reguläre Schulzeit fehlen wird - ich nenne da nur zum Beispiel die geregelten Ferienzeiten über das Jahr verteilt. :-P
Ich hoffe daher nun, dass ich hier in der nächsten Zeit wieder aktiver werden kann. ;-)

Deswegen will ich wieder ein kleines Lebenszeichen von mir geben. Daher habe ich dieses Bild aus dem Archiv gewühlt.
Es entstand am Abend des 6. April 2015 in Zwingenberg. Nach dem gelungenen Osterdampf im Krebsbachtal war die 38 3199 an diesem Tag wieder auf der Rückfahrt nach Heilbronn. Es war kurz nach 18:30 Uhr und das Wetter ließ an besagtem Abend bis dahin alles andere als zuversichtlich stimmen. Meiner Berechnung zufolge hätte es optimales Streiflicht geben sollen, davon war aber noch lange nichts in Sicht. Im Gegenteil, einige Wolken hingen noch vor der Sonne.
Die Hoffnung, dass das Bild exakt so klappt, hatte ich eigentlich bereits am frühen Nachmittag aufgegeben.
Aber just in dem Moment, an dem die Sonne langsam hinter den Bergen verschwand, waren auch die Wolken an anderer Stelle und das allerletzte Abendlicht kam zum Vorschein. Auch die Silhouette des Zwingenberger Schlosses kam erst mit diesem Lichthauch richtig zur Geltung. So stand dann dem erwarteten Streiflichtbild des Dampfzuges wenige Augenblicke später nichts mehr im Wege.

Kommentare 16

Informationen

Sektion
Views 6.420
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 23.0 mm
ISO 250