3.591 5

KBS 705 (3)


kostenloses Benutzerkonto, Eberbach

Mein Finale II

Lange ist es her, dass ich mit meinem letzten Account das Uploadlimit erreicht habe. Mit diesem Account ist es nun auch soweit. Daher habe ich lange Zeit überlegt, ob ich diesen Account verlängere oder einen der beiden Altaccounts "wiederbelebe". Dann musste ich aber immer wieder feststellen, dass sich mit dem Ende meiner regulären Schulzeit weitaus mehr verändert hat als nur der geregelte Tagesablauf. Ihr habt es ja schon bemerkt, wie selten ich hier in den vergangenen "Ewigkeiten" aktiv war...

Deswegen will ich Euch nun nach fast 6 1/2 Jahren fc-Mitgliedschaft ein DANKE aussprechen für die Anregungen und die (positive) Kritik, ohne die meine fotografische Weiterentwicklung sehr wahrscheinlich etwas anders verlaufen wäre. ;-)
Es war eine Zeit mit vielen netten Bekanntschaften und schönen Fototouren.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Abschluss zeige ich Euch nun ein besonderes Bild, das vor etwas mehr als einem Jahr am Katzenbuckel entstand. Es war der 5. Januar 2015, der eigentlich recht unspektakulär verlief. Gegen Abend kam es zu dem Umstand, dass ich mich kurzfristig etwa 400 Höhenmeter höher am 626m hohen Katzenbuckel wiederfand, der höchsten Erhebung des Odenwalds.

Es war kalt, sehr kalt. Der Schnee am Katzenbuckel war auch noch nicht weggetaut. Die Sonne verschwand langsam hinter den Bergen und es bildete sich Dunst in den Tälern. Die Fernsicht war beeindruckend und reichte über den 333m hohen Steinsberg mit der Burg Steinsburg bei Sinsheim bis hin zum etwa 100km entfernten Schwarzwald mit den Funkmasten bei Bad Herrenalb. Auf der Landstraße ein Fahrzeug war währenddessen ein Fahrzeug auf dem Weg in den Waldbrunner Ortsteil Schollbrunn, der etwa 630 Einwohner zählt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt lege ich vorerst eine lange Pause ein, sodass ich mich vielleicht zu gegebener Zeit wieder zurückmelden kann. Heute ist ja nicht alle Tage... ;-)

In diesem Sinne wünsche ich Euch alles Gute und stets das perfekte Licht!

Viele Grüße,
Kevin

Kommentare 5

  • Michael PK 1. Februar 2016, 19:53

    Grandioses Finale,hoffe Du überdenkst Deinen Entschluss noch.Habe mir ja auch meine Pausen genommen
  • makna 26. Januar 2016, 11:33


    Fantastische Fernsicht - ein ganz großartig eingefangenes Motiv !!!

    Selbst die "Landmarks" in der Ferne - die Sinsheimer Burg
    Steinburg und der Funkmast bei Bad Herrenalb - sind hier
    hervorragend wiedergegeben - Respekt !!!

    Danke Dir, dass Du die 'fc' in der Zeit Deiner (3)-Accounts
    so gut bereichert hast ! Ich wünsche Dir eine gute Zeit und
    hoffe auf eine nicht nur vielleicht erfolgende Rückkehr ...
    ... wann auch immer Du die Zeit für gekommen hältst !!!

    BG Manfred
  • Joachim Schmid BW 25. Januar 2016, 19:07

    Klasse Lichtstimmung! Schön eingefangen.
    Man sieht sich immer 2x im Leben :-)
    Bis dahin, beste Wünsche aus Tübingen
    Joachim
  • Roni Kappel 25. Januar 2016, 13:44

    Hallo!

    Sehr schön! :-)

    Schade! Ich hoffe du bleibst der Fotografie treu, du hast sie ja in den letzten Jahren sehr gut weiterentwickelt. Hoffe man sieht sich bald wieder!

    lg,
    Roni
  • Gerhard Huck 25. Januar 2016, 2:22

    Das ist also der Katzenbuckel mit seinem genialen Ausblick, von Dem ihr mir erzählt hattet.
    Wenn auch das Abendrot sehr stimmungsvoll wirkt und die Sichtweite unglaublich, so ist es doch fast schade, dass man nicht mehr von der Landschaft vor dem Horizont erkennen kann, die scheint ja recht abwechslungsreich zu sein.
    Auf jeden Fall ein heißer Tipp für einen Besuch dort oben!
    Auch wenn Dein Abschied etwas traurig stimmt, Dir jedenfalls alles Gute weiterhin, privat, beruflich und vor allem fotografisch!
    Wir sehen uns!
    Grüßle
    Gerhard

Informationen

Sektion
Views 3.591
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS STM
Blende 8
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 160.0 mm
ISO 320