Zurück zur Liste
Mitten im Pfälzer Wald

Mitten im Pfälzer Wald

5.825 12

KBS 705 (3)


kostenloses Benutzerkonto, Eberbach

Mitten im Pfälzer Wald

Zur Vollansicht ggf. F11 drücken oder auf dem Bild per Rechtsklick -> Bild öffnen bzw. Grafik anzeigen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach einer doch etwas langen fc-Pause will ich mich nun mit diesem Bild zurück melden. Diverse Abschlussprüfungen und deren Vorbereitung sowie eine größere Veränderung meines Alltags verhinderten meine Anwesenheit hier in der fc. Ich hoffe nun, dass ich wieder etwas mehr Zeit finde, um hier aktiv zu werden!

So, nun aber zum Bild: ;-)

Nachdem wir am Morgen des 18. Juni 2014 die

Übergabe im WM-Fieber
Übergabe im WM-Fieber
JN 3

bei Edesheim aufgenommen hatten, sollte es am Nachmittag an die Pfälzischen Ludwigsbahn zwischen Neustadt und Kaiserslautern gehen. Glücklicherweise wurden die beiden "Russenzüge" der Relation Paris-Moskau (EN 452/453) durch die Pfalz umgeleitet und von einer 181 gezogen, also positionierten wir uns für beide Züge zwischen Neidenfels und Weidenthal. Kurz nach 14:45 tauchte schließlich der erwartete EN 452, gezogen von der Frankfurter 181 215, auf. Für diesen Durchblick aus dem Wald heraus, standen wir hier im wahrsten Sinne des Wortes mitten im Pfälzer Wald.

An dieser Stelle geht noch ein Gruß an J. N. 4 , der direkt neben mir stand! ;-)

Kommentare 12

Informationen

Sektion
Views 5.825
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 18.0 mm
ISO 200