7.498 7

KBS 705 (3)


kostenloses Benutzerkonto, Eberbach

Mein Finale I

Nach langer Zeit neigt sich das Uploadlimit meines derzeitigen Accounts wieder dem Ende zu. Deshalb zeige ich Euch nun zum Abschluss zwei meines Erachtens absolute Highlights des vergangenen Jahres.

An dieser Stelle danke ich Euch für die Anregungen und Kritiken in den fast 6 1/2 Jahren, in denen ich hier in der fc aktiv war. Es war auch eine Zeit mit vielen netten Bekanntschaften und schönen Fototouren!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als ich von dieser DoSto-Überführung Wind bekam, wollte ich es zunächst kaum glauben. Aber am 28. März 2015 verirrte sich die mittlerweile entklebte Münchner DAV-Werbelok 111 039 mit einem Überführungszug auf dem Weg von Trier nach München-Pasing ins Neckartal. Wie es der Zufall so wollte, hielt die Sonne noch bis etwa zehn Minuten nach der Durchfahrt des Zuges durch, also musste ich die Prüfungsvorbereitung an diesem Tag einfach mal sein lassen. Das Warten dauerte dann zwar längere Zeit, aber das war es mir für das Ergebnis dann doch irgendwie wert.

Auch wenn man auf diese Distanz nicht allzu viel von der Werbung ("Mit der Bahn in die Berge") sieht, so musste ich diesen Zug unbedingt mit einem typischen Motiv im Neckartal aufnehmen. Wäre der Steuerwagen richtig herum eingereiht gewesen, ließe das Bild beinahe sogar die Illusion zu, dass es sich hier um einen (zugegeben etwas langen) Regionalzug handele. ;-)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Doch bevor ich das Uploadlimit jetzt komplett ausgeschöpft habe, könnt ihr an dieser Stelle mein vorerst letztes Bild mit dem zweiten Highlight des Jahres 2015 finden:

Mein Finale II
Mein Finale II
KBS 705 (3)

Kommentare 7

  • Y.Takatsu. 10. Februar 2016, 14:18

    very attractive train ....beautiful background !
    one of my favorite from your photo point, too.
    thank you for wonderful railroad photograph ....really love it.
    with my best regards,
    Y.Takatsu.
    greetings from Tokyo
  • makna 26. Januar 2016, 11:26

    Da greife ich Gerhards Anmerkung auf: Ein bezwingender
    und absolut einmaliger Schlussakkord !!! Phantastisch !!!
    BG Manfred
  • Joachim Schmid BW 25. Januar 2016, 19:05

    Da hast Du ja einen super Fang mit der 111er! Und ne tolle Burg im Hintergrund, einfach wunderbar.
    Gruß Joachim
  • markus.barth 25. Januar 2016, 18:25

    Dann bleibt mir nur, eine gute Zeit zu wünschen.

    Ich bin mir sicher, wir werden uns, sei es zufällig im Neckartal oder auf einer gemeinsamen Tour, mal wieder sehen.
  • Roni Kappel 25. Januar 2016, 13:45

    Hallo!

    Wunderbar! :-)

    lg,
    Roni
  • Gerhard Huck 24. Januar 2016, 19:06

    Wirklich eine im Neckartal auffällige Erscheinung, dieser rote Dostozug mit der grünen Münchner 111, doch noch auffälliger und imposanter ist und bleibt das Zwingenberger Schlossmotiv, mit dem zusammen Du hier eine bezwingend schöne Abschiedsaufnahme vorlegst!
    Ja, Deine Worte, vor allem zum Katzenbuckelbild, klingen schon nach Abschied für länger, ich denke, Du hast andere, für Dich passendere Wege gefunden, um Dich fotografisch zu messen, verabschieden brauche ich mich nicht von Dir, Du bist und bleibst mir ein Vorbild und sehr kameradschaftlicher Fotofreund, wir bleiben in Kontakt!
    Herzliche Grüße
    Gerhard
  • Dieter Jüngling 24. Januar 2016, 17:10

    Herrliches Motiv zum Abschied.
    Aber du kommst doch wieder, oder?
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Views 7.498
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 32.0 mm
ISO 200

Gelobt von