Zurück zur Liste
Eilt herbei, Schnecken dieses Gartens !

Eilt herbei, Schnecken dieses Gartens !

LouisaZ


Premium (Pro), Berlin

Eilt herbei, Schnecken dieses Gartens !

Das Futter wird sonst knapp.
;-))

Kommentare 30

  • Tante Mizzi 15. Juli 2021, 6:09

    Eine sehr schöne Aufnahme von diesen gefräßigen Schnecklein !!! Schön, dass Du so einen netten Titel gewählt hast für die sonst sehr unbeliebten Schnecken !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Antje Findeisen 1. Juli 2021, 17:10

    Da hilft es nur das zu pflanzen, was die lieben Schnecken nicht mögen. Ansonsten hat man da keine Chance.
    LG, Antje
  • Grabinu 24. Juni 2021, 11:26

    die gibt es leider dieses Jahr wieder reichlich. Aber ein toller Beitrag. LG Uli
  • Caroluspiel 22. Juni 2021, 10:47

    Die haben ja schon mächtig abgebissen. Schön sind sie ja nicht gerade, aber Du hast ihnen ein klasse Makro gewidmet.
    Liebe Grüsse Philipp.
  • Sabine Junge 22. Juni 2021, 8:30

    Das ist ja ein tolles Foto geworden!
    Optisch bin ich ihnen noch nie so nah gekommen! *hüstel*
    Allerdings murkse ich sie auch nicht ab, wie so manche Zeitgenossen, sondern lasse sie gewähren. 
    Bis jetzt hat sich diese "Strategie" ausgezahlt. Denn die meisten Nacktschnecken haben noch die, die immer auf sie draufhauen, ist zumindest meine Erfahrung.
    Kuschelig finde ich allerdings sie auch nichts, aber wir haben uns geeinigt: Leben und leben lassen.
    Meinen Pflanzen geht's immer noch gut, und wenn mal was passiert, waren's die Wühlmäuse "von unten". Daran sind die Schnecken vollkommen unschuldig. ;-)
    LG Sabine
  • Ninfea1 22. Juni 2021, 7:09

    Ihgitt, die mag ich ja gar nicht....dieses Jahr kommen besonders viel - aber die Igel freuen sich über Futter...:-)
    LG, Agi
  • Bernd Niedziolka 22. Juni 2021, 0:41

    sie sind zwar nützlich, wie eigentlich Kleintiere, 
    doch wo sie sind, da bleibt kein Blatt übrig,
    herrlich gezeigt
    LG Bernd
  • Andreas E.S. 21. Juni 2021, 21:07

    Neee, die können wir nicht gebrauchen. Wir führen seit Jahren einen intensiven Kampf gegen Schnecken im Garten. Wie??? darf ich als Naturschützer nicht verraten. Bestes Mittel hat eine Bekannte, denn sie hat auf ihrem Grundstück 3 Chinesische Laufenten. Die putzen alles weg und legen noch Eier dabei. Ich befürchte, dass dieser Rat für deinen Balkon nicht unbedingt infrage kommt.
    Bleib gesund und fröhlich.
    Liebe Grüße
    Andreas
  • reinhard hueter 21. Juni 2021, 15:13

    Diese Blattgrünvernichter sind die Teilnehmer eines von mir erfundenen Gesellschaftsspieles im Garten :
    "NACKTSCHNECKENWEITWURF"
    in Richtung Schottergleisbett der Ringbahn !
    Gruß von Reinhard
  • tinchen49 21. Juni 2021, 14:49

    ein Ort der Begegnung. Wunderschön hast du ihn in Szene gesetzt.
    lg tinchen
  • oilhillpitter 21. Juni 2021, 14:49

    Ich hoffe sie tun sich nicht an den Blumen gütig.
    Liebe Grüße Peter
  • Margareta St. 21. Juni 2021, 14:40

    Ei der Daus, wagt Euch besser nicht in unseren Garten...;-)
    LG Margareta
  • Wolfgang Kaeding 21. Juni 2021, 14:24

    Den Schnecken scheint es so richtig hut zu schmecken wie man an den Bättern sehen kann, jedes Jahr mußte ich fleißig sammeln aber in diesem jahr wurde noch keine gesichtet.
    Viele Grüße Wolfgang
  • BluesTime 21. Juni 2021, 14:12

    ganz schön hungrig
    lg
  • Svenskatouri 21. Juni 2021, 14:01

    Oh, diese "Schleimer" ... *;-) .... 
    Eine "Salatbar" für Nacktschnecken erleichtert das Einsammeln der "Plagegeister"... !!! *,-)
    Abends Salatblätter oder Gurkenscheiben unter einem nassen Sack im Garten "verstecken" und einfach abwarten:
    Schon am nächsten Tag haben sich unter dem Sack viele Schnecken gesammelt, um sich an der "Salatbar" gütlich zu tun. *;-)
    Klasse Bildpräsentation, liebe Sigrid...
    Liebe Grüße aus Rostock
    Petra
    • LouisaZ 21. Juni 2021, 20:11

      Mit der Salatbar das wusste ich seinerzeit nicht und habe dann mal eines Morgens einfach mal eben 600 fette Exemplare eingesammelt.
      Damals war's in Dinkelhausen. ;-))
      Liebe Grüße,  Sigrid
    • Svenskatouri 21. Juni 2021, 20:21

      Oh, Respekt, liebe Sigrid...
      Mein Cousin aus München hatte mir diese Falle gerade telefonisch erklärt...
      Gott sei Dank musste ich nur zu hören ... +;-)
      Schleimer und Ratten betrachte ich mehr aus der Ferne ... *;-(
      LG Abendgrüße, Petra

Informationen

Sektionen
Ordner Im und am Solling
Views 3.578
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX Micro Nikkor 40mm f/2.8G
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 40.0 mm
ISO 800