Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

"durcheinandergewirbelt"

"durcheinandergewirbelt"

4.643 41

Ortwin Khan


Premium (Complete)

"durcheinandergewirbelt"

Fortsetzung der kleinen Sonntagsgeschichte die hier begann:

...noch ist er nur neugierig...
...noch ist er nur neugierig...
Ortwin Khan

..... im Blutrausch schoss der Hai durch die Gruppe und wirbelte sie ordentlich durcheinander. Jeder konnte ausweichen und bei der letzten Annäherung war dem Jäger glücklicherweise immer noch möglich, in letzter Konsequenz festzustellen, dass der jeweilige Taucher nicht das eigentliche Zielobjekt war.
Als Taucher erlebt man diese Momente mit hoher Konzentration. Man weiß, dass der Hai eigentlich was anderes will, dass er normalerweise keinerlei Interesse an den großen Neoprenfischen hat, aber wenn er im Rausch ist und den Jagdmodus eingelegt hat, dann ist auf einmal alles anders.......
Letztendlich hat die Duftspur den Hai doch noch zum richtigen Loch im Riff geführt und der Feuerfisch wurde einem kulinarischen Zweck zugeführt.... bis zu diesem Moment war`s aber schon ein wenig spannend....
...wie es aussieht, wenn viele Haie im Freßrausch sind, das hatte ich früher einmal gezeigt bei einem Nachttauchgang vor Cocos Island. Die Situation nennt sich "Shark Frenzy"
Shark Frenzy
Shark Frenzy
Ortwin Khan

Kommentare 41

  • Bruni13 19. Januar 2017, 17:52

    die haie reagieren ähnlich wie meine windhunde :-)
    eine tolle geschichte.
    lg bruni
  • U. Schimmelpfennig 19. Januar 2017, 12:45

    Tolle Geschichte in Wort und Bild!!
    :-)
    Gruß
    Uwe
  • bona lumo 17. Januar 2017, 21:57

    Action pur - da ist was los!
  • ~flo~ 17. Januar 2017, 19:24

    spannende und lehrreiche unterwasserwelt~stunde mit und von ortwin ;)


    echt klasse!!

    und natürlich sehr feine unterwasserbilder,die du uns zeigst..


    beste grüsse,flo
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 17. Januar 2017, 11:12

    Da unten waren ja mehr Taucher als Tiere. :o)
    Eine super Aufnahme und sehr interessant deine Erläuterungen zu deinem Bild.
    LG Heike
  • J.Kater 16. Januar 2017, 23:54

    Klasse aufgenommen und beschrieben!
  • Karl Böttger (kgb51) 16. Januar 2017, 21:53

    Eine spannende Geschichte. Wie gut, dass es gut ausging. Klasse die Bilder dazu.
    LG Karl
  • Günter7 16. Januar 2017, 21:09

    Klasse,
    die vielen Personen beleben das Bild.
    VG Günter
  • Diana von Bohlen 16. Januar 2017, 19:23

    die spannende Szene super festgehalten !!!

    BRAVO!

    +++++

    LG Diana
  • barbara hetterich 16. Januar 2017, 18:54

    Gänsehautfeeling und das gepaart mit Aufnahmen, da kann und möchte ich nur meinen Hut vor Dir ziehen.
    Nun aber auch einmal ein dickes Danke zu Deinen Kommentaren.
    Zu Dir komme ich gerne noch einmal- mit gaaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit - zurück.
    Denn bei diesen Aufnahmen, Deine Bilder, muss man sich die Zeit nehmen. Und dies möchte ich gerne mit einer Tasse Tee dazu machen
    viele Grüße barbara
  • Reto Aebi 16. Januar 2017, 18:01

    coole Geschichte! und du hast dabei einfach mal ganz ruhig weiter fotografiert... nicht schlecht!
    LG Reto
  • Ruth U. 16. Januar 2017, 17:19

    Das ist ja eine spannende Geschichte und das Foto ist faszinierend, insgesamt eine starke Dokumentation.
    LG Ruth
  • Bernhard Kuhlmann 16. Januar 2017, 13:40

    Alle auf einen !
    Irgendwie gemein !
    Was ihr dort zu sehen bekommt ist aber auch Gigantisch für einen wie mich.
    Gruß Bernd
  • Hans J. Mast 16. Januar 2017, 13:18

    Große Aufregung bei den Teilnehmern. Doch zum Glück hat der Hai nicht für negative Schlagzeilen in der Presse gesorgt. ;-)
    Sehr schön dokumentierte Geschichte.
    LG
    Hans
  • Roland Maywalt 16. Januar 2017, 11:41

    Eine spannend erzählte Bildergeschichte dieser 'unkomfortablen' Situation ... :-)
    Danke für die interessanten Einblicke!

    Gruß Roland

Informationen

Sektion
Ordner Turks and Caicos
Views 4.643
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 13.0 mm f/2.8
Blende 13
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 13.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten