33.931 38

Die Mohnblumen


Premium (World), Petershagen-Wietersheim

Die Sonne...

bescherte uns gestern nach langer Tristes im Winter einen frostigen aber herrlichen Wintertag mit Sonne und blauem Himmel.
Wir waren im Teutoburger Wald bei Hörste in der Nähe von Bielefeld unterwegs.
Leider gibt es auch hier große Schäden, verursacht durch das Baumsterben zu beklagen.

Kommentare 38

Bei diesem Foto wünscht Die Mohnblumen ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Monika Arnold 17. Februar 2023, 14:29

    Ein ausgezeichnetes Naturfoto lieber Karl-Heinz.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Michèle FLEURY 13. Februar 2023, 8:24

    Pauvre forêt noircie, elle a souffert, ta photo est un excellent témoignage, j'espère que tout finira par repousser! Chez nous aussi il y a de ces spectacles désolants qui se répètent de plus en plus...L'horreur...!! Amitiés et bises à toi et à Heike, une caresse aux deux beaux chiens et une bonne semaine à vous tous! Michèle
  • Josef Schließmann 13. Februar 2023, 8:18

    Schön wenn die Sonne mal wieder da ist, schade das so viele Bäume in der Landschaft geschädigt sind.

    LG Josef
  • Trugbild 12. Februar 2023, 1:56

    Die Sonne drängt uns hinaus in die Natur. Sie lässt uns vieles mit Wohlwollen betrachten. 
    Das Waldsterben ist allerdings erschreckend. Ich weiß nicht, ob das hier schon immer so war.
    Ich lernte das leider schon in jungen Jahren kennen. 
    Der Fichtelberg, höchster Berg in Ostdeutschland, war ganz früher bewaldet bis in höchste Regionen. 
    Irgendwann waren der Gipfel und die Berghänge kahl. 
    Ein Chemiebetrieb aus Tschechien hat giftige Wolken in diese Richtung geblasen. Das war‘s dann. 
    LG Adeltraut
  • emen49 10. Februar 2023, 18:41

    Ein Trauerspiel ist das... eine eindringliche Dokumentation.
    Wünsche euch noch einen guten Abend und auch ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße
    Marianne
  • Der Färber 10. Februar 2023, 17:33

    Traurig. Und auf eine bizarre Art "schön".
    VG Michael
  • I_play 10. Februar 2023, 17:14

    sorry for forest. Vi auguro un bel weekend ragazzi
  • Pixelknypser 10. Februar 2023, 13:19

    Der Wald sah früher bestimmt auch schon mal besser aus:-)VG Ingo
  • Jens Lotz 10. Februar 2023, 0:40

    Autsch, die Realität kann ganz schön  traurig sein. Aber jedes Trauerspiel ist die Chance auf Wandel. Sehr gute Doku ohne übertreibende Weltuntergangsstimmung.
    LG jens
  • Donna Rosa 9. Februar 2023, 19:49

    Die Sonne erreichte uns erst heute. Gestern war eine graue Nebeldecke über unserer Landschaft!

    lg Rosa
  • KHMFotografie 9. Februar 2023, 16:03

    ... so sieht leider der Harz auch aus..... mir blutet das Herz wenn ich sowas sehe...... eine feine Doku zeigst du hier+++++

    LG. kalle
  • Adele D. Oliver 9. Februar 2023, 2:39

    sad to see these woodlands all denuded ... your image shows it
    well from this angle against the blue sky  !!
    warm regards,
    Adele
  • B.Schalke 8. Februar 2023, 23:06

    Die Natur ist allmählich am langsamen sterben 
    Trotzdem ein schöner Anblick mit endlich blauem Himmel 
    VG Biggi
  • Inge Köhn 8. Februar 2023, 21:45

    Solche Stellen gibt es wohl überall - darüber tröstet auch der schölne blaue Himmel nicht hinweg.
    LG inge
  • Davina02 8. Februar 2023, 18:42

    Da scheint der Borkenkäfer tätig gewesen zu sein, das Kahle kommt besonders vor dem blauen Himmel zur Geltung! Aber freuen wir uns, endlich mal Farbe am Himmel!
    LG Angela