kirbreton


Premium (Pro), an der Leine

Die Scheune


Das Bild wurde entzerrt und bestmöglich ausgerichtet. Die Scheune ist so krumm und schief.

Kommentare 26

  • Barbara Ledig 18. Oktober 2022, 12:58

    Wie im wahren Leben, es ist nicht alles perfekt und schon gar nicht Holz ;-) Das Licht belebt die unterschiedliche Holzstruktur und das hat doch was. Was mich aber auch noch beschäftigt, ist, wie das Tor an diesem Draht/evtl. Blitzschutz vorbei geschoben wird, denn die Laufschiene geht doch nach rechts, oder?
    LG Barbara
    • kirbreton 18. Oktober 2022, 13:12

      Wow, du hast dir das Bild aber sehr genau angeschaut.
      Das könnte daran liegen, dass dieses Tor schon lange nicht mehr genutzt wird. Das sehr große Gebäude hat an der Frontseite ein weiteres Tor. Mittlerweile sind drumherum zahlreiche Fakultäten der Göttinger Uni entstanden. So wie es aussieht, wird die Scheune für kleinere Fahrzeuge der Gärtnerei benutzt. Gegenüber befindet sich der sog. Experimentelle Botanische Garten.
  • Dorothee 9 12. Oktober 2022, 13:07

    ....bald beginnt schon wieder deine Auszeit, stimmts?
  • Trautel R. 11. Oktober 2022, 10:06

    perfekte bildgestltung, ohne deine worte hätte ich hier keine scheune vermutet.
    lg trautel
  • Der Westzipfler 8. Oktober 2022, 20:47

    "Die Scheune ist so krumm und schief." 

    Schlamperei das! ,.-)))
    Guter, überlegter Bildschnitt! Die Spiegelung des Himmelsblau in den drei Doppelfenstern finde ich besonders spannend! 

    LG aus dem Maasland,

    Markus
  • Daniel 19 8. Oktober 2022, 13:48

    Auch ich bin einer der gerne ausrichtet.
  • Marion Stevens 8. Oktober 2022, 11:48

    Du hast ja ein Faible für solche konstruktivistischen, geraden, puristischen Motive, die ja auch immer attraktiv sind, aber mich hätte das Krumme, Schiefe , Unperfekte auch gereizt. :-)
    Viele Grüße
    Marion
    • kirbreton 8. Oktober 2022, 14:09

      Ich habe gerade ein Bild im Voting gehabt. Da von den vielen waagerechten Linien der Fassade ein paar eine Winzigkeit abwichen, wurde der Votingvorschlag zum totalen Flop. Die geäußerte Kritik war nur zum Teil berechtigt, da die Wirkung von zwei leicht schief hängenden Jalousien verstärkt wurde. Und diese Lamellen kann man nicht perfekt ausrichten. Aber das hat natürlich keiner gesehen.
    • Marion Stevens 8. Oktober 2022, 17:16

      Ich weiß nicht, auf welches Motiv du dich hier beziehst, denn ich schaue selten ins Voting. Gräm dich nicht, wir haben ja schon mal über das Votingverhalten  gesprochen. Ich glaube inzwischen, dass nur Fotos mit einer ordentlichen Portion Bildbearbeitung dort eine Chance haben.
    • kirbreton 8. Oktober 2022, 21:04

      Wenn ich nicht schon 4 deutsche Sterne und eine Krone hätte, würde ich mich noch mehr darüber ärgern. Das Bild habe ich gleich nach dem Voting gelöscht. Man lernt bekanntlich auch durch Niederlagen ;-)
  • Heike J 8. Oktober 2022, 10:54

    sehr gut wie du die Linien in Szene gestzt hast
  • REN SEN 7. Oktober 2022, 10:28

    Wir sollten viel häufiger mit Holz bauen.
  • WM-Photo 7. Oktober 2022, 10:12

    Schlichte Architektur kann man auch in solchen Gebäuden finden.
    Gruß Walter
  • Thomnik 7. Oktober 2022, 10:10

    Gut gemacht....die Fensterrahmen sind was besonderes....
    LG Thomas
  • Thomas Tilker 7. Oktober 2022, 8:11

    Ich kenne das Problem...manchmal sollte man es einfach lassen, wie es ist.
  • Hibbie 6. Oktober 2022, 21:38

    Tja, der Perfektionist hat viel zu leiden. Es sind viele horizontale und vertikale Linien, zum Teil auch noch unterbrochen. Dazu kommen unterschiedliche Schattierungen und Brauntönungen. Das ist ein abwechslungsreiches Bild, welches das Auge eine Weile festhält. :-)
  • Laufmann-ml194 6. Oktober 2022, 20:40

    Ja!
    Endlich sagt Einer, was da draußen ist.
    Da kämpfst vor Ort.
    Schießt.
    Machst.
    Schüttelst den Kopf.
    So werden es schnell, sehr schnell aus einem völlig lapdidaren Motiv 10, 20, nein sogar mehr als 30 Shoots.
    Und Du wunderst Dich, wieviel man dabei verbraten kann
    vfgm194
  • Ruth U. 6. Oktober 2022, 19:39

    Du hast sie aber ziemlich gut ausgerichtet, der Besitzer der Scheune wäre sicher froh, wenn er sie so sieht :-) ... Quer- und Längsstreifen im warmen Holzton, das macht sich einfach klasse.
    LG Ruth
  • aposab1958 6. Oktober 2022, 18:44

    klasse quer und längs gestreift in richtig gutem Licht, die drei fenster sind noch richtige Hingucker. wie immer exakt ausgerichtet
    Lg Sabine