TheBakerman


Premium (Basic), Meerane / Sa.
[fc-user:2133446]

Über mich

Die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten. (Helmut Newton)
(...ich weiss, ist ziemlich abgedroschen, trifft es aber irgendwie genau...)

Warnung!!!
Natürliche Fotografie - unbearbeitete Bilder...

wird man bei mir selten finden! Ich mag extreme Bearbeitungen und Kontraste. Das Ziehen an den Reglern macht mir ebenso viel Spaß wie das Fotografieren.
Aber...
Das Ganze ist wie beim Kochen: Man kann es nicht jedem Recht machen. Wer damit klar kommt, ist herzlich willkommen. Wer die Natürlichkeit sucht...
er wird sie auf meinen Bildern kaum finden...

Angefangen habe ich vor ungefähr 50 Jahren mit einer 6x9 cm Rollfilm-Kamera. Dieser folgte bald eine erste Kleinbild-Kamera Modell "WERRA" von Carl Zeiss Jena. Für die Entwicklung der SW-Abzüge hatte ich mir in einer Kammer ein eigenes, kleines Labor eingerichtet. Weiter ging es dann mit Spiegelreflexkameras: zuerst eine "PRAKTICA L" später eine "PRAKTICA DTL3" von Pentacon Dresden. Nach einer längeren Abstinenz bin ich dann in den 90ern im Digitalzeitalter angekommen. Über verschiedene Kompaktkameras kam ich schrittweise zu meiner aktuellen Austattung.

Kommentare 16

  • dschipi 17. Oktober 2020, 11:02

    Vielen Dank für deine Lobe. Ich habe ein bisschen bei dir rumgestöbert und ich denke, der Folgenbutton lohnt sich.
    VG
    Gerd
  • Rolf Weißbach 11. September 2020, 12:05

    Bin nun so aus dem Bauch heraus ...Dein neuer (Ver)folger !!:-))
  • Ruedi Senn 11. September 2020, 11:54

    Vielen Dank für dein Lob!
    LG Ruedi
  • HG-Foto 12. August 2020, 14:34

    danke für den Kommentar; immer ausreichend Licht vor der Linse wünscht
    Hans Georg
  • Ankes View 18. Mai 2020, 13:55

    Danke für dein Lob! Deine Fotos zeigen sehr viel Humor. Auch wie du zur Bildbearbeitung stehst find ich sehr ehrlich - und warum auch nicht!  LG Anke
  • ToniDB 13. April 2020, 19:05

    Danke dir für dein Lob. Ich finde dein Regenspaziergang ganz toll.
    Lg Anton
  • mapila 28. Oktober 2019, 19:36

    Hallo und herzlichen Dank für Dein Lob zu einem meiner Bilder! Grüße Markus
  • Zsolt Kiss 19. Dezember 2018, 13:26

    danke für Dein Lob und eine schöne Weihnachtszeit noch!
    Zauber des Vergänglichen
    Zauber des Vergänglichen
    Zsolt Kiss
  • mapila 16. September 2018, 8:25

    Hallo und herzlichen Dank fürs loben! 
    --- Weltenburger Kloster ---
    --- Weltenburger Kloster ---
    mapila

    Grüße Markus
  • tonik 16. Juli 2018, 8:18

    freut mich, dein lob! Danke: Tonik
  • Steppenwolfauge 9. April 2018, 16:20


    Dein Lob hat mich sehr gefreut :-)
    Vielen Dank !!!
  • np22 16. Juli 2017, 11:18

    Vielen Dank für Deine Zeilen auf meiner Profilseite. Ja, in der Tat gibt es einige Parallelen bei uns im Werdegang und der Ausrüstung. Was es so für Zufälle gibt...
  • cop cat 9. Juli 2016, 21:54

    Danke! dafür
    "Sein des Scheins" ... ´16 / Un.Tiefe.n III
    "Sein des Scheins" ... ´16 / Un.Tiefe.n III
    cop cat
    & Deinen Besuch bei mir ... lieb grüßt Cat
  • Torsten Feick 24. Januar 2016, 22:50

    Vielen lieben Dank für Deine Aussage zu meinem Bild.

    Gruß Torsten
    ...
    Notausgang
    Notausgang
    Torsten Feick
  • Dieter Weinkauf 30. Mai 2015, 6:47

    Lieber Bakerman, vielen Dank für Deinen Kommentar. Sehr schöne Bilder hast Du! Herzliche Gruesse vom Dieter
  • 30 1
  • 189 70
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

SONY ILCA Alpha 77 II
SONY Cyber-shot DSC-RX100 III
SONY Alpha 350
Tamron SP AF 2,8 / 17-50 mm Di II XR LD Asph.
Tamron SP AF 2/60 mm Di II LD Macro
Tamron SP AF 70-200 mm F/2,8 Di LD(IF) Macro
Tokina AF 11-16mm f/2,8 AT-X 116 Pro DX II