Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Die Landnahme der Monstermeeresspinnen

Es war ein echter Horrortrip: bei meinem frühmorgendlichen Besuch von Witt im Norden Rügens beobachtete ich diesen Späher, der offensichtlich die Landnahme der Monstermeeresspinnen vorbereitete.

Ich konnte das Monstrum mit beharrlichem und lautem Geklicke meiner Kamera in die Flucht schlagen. Hätte ich nur ein Handy oder eine Kompakte dabei gehabt - Rügen wäre verloren gewesen!

;-)

Kommentare 50

  • Joachim Irelandeddie 28. November 2022, 19:00

    Das sieht aber wirklich aus wie eine Monsterspinne! Eine sehr gelungene Langzeitbelichtung hast du hier gemacht ! Einfach genial auch dein Text dazu!   :-)
    LG eddie
  • Der Westzipfler 28. November 2021, 11:36

    Die Assoziation mit einer See- bzw. Riesenspinne lag in diesem Fall in der Tat sehr nah! Neben dem gelungenen Bildaufbau gefallen mir auch die zarten Blautöne sehr gut. Dann hoffen wir mal, dass Du sie endgültig in die Flucht geschlagen hast und sie in Deiner Abwesenheit nicht einen erneuten Versuch starten werden, jetzt, wo Du wieder zuhause auf dem Festland bist. .-)))

    LG aus dem Maasland und einen besinnlichen 1. Advent wünscht,

    Markus
  • emen49 25. November 2021, 14:21

    Spannende Lichtverhältnisse... auch Deine gewählte Perspektive ist interessant!
    Gefällt mir! Deine Situationsbeschreibung fetzt!
    Viele Grüße
    Marianne
  • Bauer-Witz 25. November 2021, 6:36

    Farbgestaltung und Langzeitbelichtung unterstreichen deine kleine Geschichte. Gefällt mir. HG Peter
  • gatst 24. November 2021, 22:49

    ...und die Langzeitbelichtung sorgt für die richtige Stimmung zur Geschichte. Nebenbei sorgt die Spinne für einen Prima Vordergrund.
    Gruß Adolf!
  • diesunddas 24. November 2021, 8:57

    Ein wunderschöner Bildausschnitt mit Tiefenwirkung - wozu natürlich Deine Spinne zu beiträgt -
    sehr gut gemacht - gruß Vilja
  • spBiggi 23. November 2021, 19:13

    Gruselig dieses Monster - wozu doch alles eine Kamera dienen kann, gut, hast Du diese Heldentat so großartig gebannt - zur Erhaltung der Insel Rügen -aber auch zum Beweis als grandioses Foto für die Nachwelt..
    Grüße von Biggi
  • Richard Schult 23. November 2021, 15:35

    Herrliche Story, die Du hier ausbrütest. Das schicksal meinte es mit Deiner "Spinne" wohl nicht ganz so gut. An ihrem Schicksal lässst sich die Erosion, unter der der Jasmunder Buchenwald seiner Endlichkeit entgegengeht, gut studieren.
    VG Richard
  • Annette He 23. November 2021, 9:15

    ;-) Wundervoller Humor, mag ich sehr. So wie Dein Bild.

    Gruß,
    Annette
  • wintgen michael 23. November 2021, 7:17

    Eine wundervolle LZB. 
    LG Michael
  • ulrike krampitz 22. November 2021, 23:19

    dir gebührt die rügenmonsterspinnenabwehrnadel in gold! lg ulrike
  • Petra-Maria Oechsner 22. November 2021, 22:27

    da bin ich aber echt froh, dass du ügen  vor  dieser monsterspinne und ihrem gefolge bewahrt hast :-))
    dank dir, können wir dann auch mal wieder rügen besuchen
    und noch dazu ist es eine sehr schöne frühmogendliche lzb !!
    lg petra
  • Erwin Oesterling 22. November 2021, 20:07

    Stefan, hier wirkt besonders, dass Du mit der gewählten Belichtungszeit das geheimnisvolle noch unterstreichst.
    Gruß Erwin
  • Anne Berger 22. November 2021, 19:51

    Heldenhaft Stefan! :-) Da darfst du sicher in Zukunft Urlaub umsonst machen auf Rügen.
    Eine LZB ganz meinem Geschmack! 
    LG Anne
  • Sabine Junge 22. November 2021, 19:08

    Mit viel Humor hast du diese herrliche Landschaftsaufnahme betitelt!
    Sehr schön wirkt hier auch die Langzeitbelichtung! Rügen ist wirklich eine Reise wert, wie dein Foto eindrucksvoll beweist.
    LG Sabine