Zeitungsente


Premium (Pro)
[fc-user:2511258]

Über mich

*PAUSE*

Mein Name ist Sabine. Ich bin noch Spiegelreflex-Neuling und möchte hier ein paar meiner ersten Bilder zeigen, die mir gefallen.

Noch knipse ich eher als zu fotografieren (das allerdings voller Begeisterung), und fuxe mich Stück für Stück in meine Kamera ein. Vor über 15 Jahren hatte ich schonmal als erste digitale Kamera eine Panasonic Lumix. Auch da ist es beim "Knipsen" geblieben, hat mir aber viel Spaß gebracht.

Fotos zu machen ist für mich eine Art, bewusst hinzusehen, das Schöne oder Kuriose im Alltag zu entdecken und sich an kleinen Dingen und Momenten zu freuen. Ich habe nicht den Anspruch, Profiqualität zu erzielen, sondern fotografiere in erster Linie, weil es mich glücklich macht. Dabei versuche ich aber trotzdem, mich langsam aber stetig weiterzuentwickeln.

Bevorzugte Motive habe ich derzeit nicht, sondern ich probiere mich aus und schaue, was mir gefällt. Spaß macht mir ganz besonders das Entdecken und Zeigen von Skurriltäten...wer meine Fotos ansieht, wird verstehen, was ich damit meine :o)

Freue mich sehr auf Eure Kommentare...und ja, ganz besonders auf die kritischen oder die mit neuen Anregungen...ich möchte ja gern etwas dazulernen :)
Ich freue mich natürlich auch über jedes einzelne Lob und möchte ganz herzlichen Dank dafür sagen- meist tue ich das aber dann nicht durch einen Kommentar auf der Seite, sondern mache einen Gegenbesuch.

Bitte beachtet mein Urheberrecht an meinen Bildern.

Kommentare 314

  • ralphson 23. September 2022, 11:50

    Vielen Dank für Dein Lob.
    VG Ralph
  • MinnaS. aus W. 8. September 2022, 10:20

    guten Morgen, liebe Sabine - ich bin eh da, nur im Moment etwas seltener :-).
  • Andreas Brosz 7. September 2022, 10:40

    Vielen lieben Dank für dein Lob
  • Oliver Dietrich 3. September 2022, 9:57

    Danke für das Interesse. Tolle Bilder. In einem Workshop (ab und zu brauche ich Horizonterweiterung und Anleitungen) sagte mal der Kursleiter: mindestens 1 Bild wird immer gut/brauchbar, auch wenn es zunächst vielleicht nicht so aussieht. Also nur weiter so mit den Einzelbildern ....
    LG Oliver
  • Gerhard23 30. August 2022, 9:33

    Hallo Sabine,
    vielen Dank für Dein Lob zum "dunkelblau".
    VG Gerhard
  • Tom Knobi 31. Juli 2022, 8:20

    Moin aus Hamburg,
    danke schön für Dein Lob für Museumsschiff.
    Liebe Grüße, Tom
  • katsushi 25. Juli 2022, 20:46

    Nenn's wie du willst, ich sehe hier mehr Fotografien als Schnappschüsse :)
  • Maria Vogler 25. Juli 2022, 19:00

    Hallo Sabine, ich freue mich sehr über Deinen Besuch und Deine Lobe. Danke also dafür. Dein tolles Katzenportrait hat mich auf Deine Seite gelockt und jetzt schaue ich mir das alles gleich noch genauer an.
    Schönen Abend und liebe Grüße von Maria
  • Tom Knobi 15. Juli 2022, 22:52

    Moin aus Hamburg,
    danke schön für die Lobe meiner diversen Bilder.
    Liebe Grüße, Tom
  • Sichtweite 13. Juli 2022, 8:52

    Hallo Sabine,
    da warst du ja in Stöberlaune, danke für all die Lobe und Anmerkungen generell !!
    Liebe Grüße
    Jochen

    So wie ich mich kenne wird meine Auszeit nicht allzu lange dauern (•¿•)
  • juergi-p 8. Juli 2022, 15:26

    Deine Galerie in ihrer ganzen Vielfalt gefällt mir sehr gut. Aus dem Knips-Zeitalter bist Du auf jeden Fall raus, die Bilder zeigen den Blick fürs Schöne und auch für das Skurrile gleichermaßen. Dir folge ich gerne!
    Viele Grüße von Jürgen
  • bacpe 13. Juni 2022, 11:20

    Vielen Dank Sabine für deinen Besuch auf meiner Seite. Dein Portfolio zeigt Fotos, die nicht nur sehr gut sind, sondern auch memschliche Aspekte haben. Du hast ein gutes Auge für das Schöne. LG Peter
  • Jürgen Reichel 7. Juni 2022, 13:27

    Hallo Sabine, danke für Deine Lobe zu meinen Foto´s . Freut mich sehr .
    VG Jürgen
  • J.K.S. 6. Juni 2022, 15:04

    Vielen Dank für Dein Lob, hat mich sehr gefreut!
    LG
  • dotroom 6. Juni 2022, 2:34

    Vielen Dank für deinen Humor!
    LG Marco

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

- ein Paar allmählich altersweitsichtig werdender Augen
- ein Paar unruhiger Hände
- ganz viel Liebe zum bewussten Hinschauen
- ein so gut wie nie genutztes und verdammt wackliges Stativ
...dafür sind die Fotos eigentlich schon ganz gut! ;-P

- Kamera: Canon EOS 200D
- Objektive:
Canon EF-S18-55mm f/3.5-5.6 III
Canon EF75-300mm f/4-5.6
Sigma 105mm F2.8 EX DG Macro OS
Tamron 10-24mm F/3.5-4.5 DI II VC HLD
Tamron 18-400mm F/3.5-6.3 Di II VC HLD


Bearbeitung: kann ich leider noch nicht richtig...spiele aber aktuell mit Funktionen wie Nachschärfen, -belichten und -färben ganz gerne rum.