5.578 31

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Die kleine Weida

Hier an diesem kleinen, flachen Fluß, ist das Revier,
wo ich mit Vorliebe nach den kleinen Eismumpeln suche ...
Gerade hier ist eine uralte Furth am Kloster Mildenfurth , die gut passierbar für Kutsche und Karren ein wichtiger Verbindungsweg in Richtung Vogtland war ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Weida_(Wei%C3%9Fe_Elster)
Hier leben auch Gebirgsstelze, Eisvogel, Nutria und in letzter Zeit wohl auch wieder Biber ...
Hier erlebte ich auch vom rechten Flußufer aus, die Szene mit dem Habicht an der links angrenzenden Wiese ...
Ich wünsche euch einen schönen Tag
wenn auch der ganze Schnee nun wieder wegtaut ...

Kommentare 31

  • noblog 3. Februar 2021, 16:25

    wunderschöne Winterlandschaft
    die Perspektive  macht es.
    LG Norbert
  • siedpic Naturfotografie 20. Januar 2021, 7:53

    Das sieht noch sehr natürlich aus. Sehr schön gezeigt. Gruß Gerd
  • Sven Ziegler 19. Januar 2021, 23:06

    Da ist die Welt noch in Ordnung , eine schöne Gegend .. LG
  • Jürgen Divina 19. Januar 2021, 21:47

    Und ich dachte sie sei breida, die Weida ;-) Sehr guter Blick gegen den Strom. Die genannten Viecher haben wir hier auch, bis auf den Biber. Dazu fließt es hier zu langsam. Eher gar nicht...
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Marlis E. 19. Januar 2021, 21:13

    malerisch sieht das Revier aus, der Schnee verleiht dieser Flusslandschaft einen ganz besonderen Reis, und Du hast durch die gut gewählte Perspektive viel Spannung in das ruhige Bild gebracht, ein wundervolles Revier.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Lemberger 19. Januar 2021, 21:03

    ein schönes revier. aber ich glaube ich muß dir doch etwas von unserm vielen schnee schicken...
    lg mh
  • Karl Böttger 19. Januar 2021, 20:59

    Wenn ich das so sehe und lese ist das ein sehr schönes Revier. 
    LG Karl
  • Karin und Axel Beck 19. Januar 2021, 20:48

    Sieht richtig idyllisch aus.... diese Idylle lädt richtig zum Fotografieren ein.
    LG
    Karin und Axel
  • Klausi 65 19. Januar 2021, 20:46

    ...aha, das ist also der Eismumpelfluß. Da hast du ja ein interessantes Tätigkeitsfeld, da gibt es immer was zu tun;-)
    LG Klaus
  • Jörg Uhlemann 19. Januar 2021, 19:18

    Ein Gebiet ganz nach meinem,...Natur pur.
    Mein erster Gedanke war Wasseramsel aber das scheint wohl nicht zu sein.
    VG Jörg
  • Rita340 19. Januar 2021, 16:14

    Eine schöne Winterimpression.
    LG Rita
  • H.D. G. 19. Januar 2021, 13:04

    Sieht gut aus vor allen Dingen mit Schnee.
    P.S.
    sowas habe ich auch in der Nähe, allerdings leider ohne Schnee und Eis. ;-)

    Gruß Dieter
  • Hansiwalther 19. Januar 2021, 11:54

    Wasser im Winter, das passt, und gibt in der Regel ein gutes Foto ab.
    Gruß Hansi
  • kristof.foto 19. Januar 2021, 11:51

    Sehr schönes Revier, Andreas!
    Immer wieder interessant, die Umgebung, in der die Makros entstehen, auch ma zu Gesicht zu bekommen. Ist wie das Deckblatt für die Nahaufnahmen. :) 
    VG Kristof
  • Daniel 19 19. Januar 2021, 11:42

    Das finde ich nett von dir wenn du als Makroaner uns auch mal die ganze Umgebung zeigst. Die Schneesituation ist bei uns im Flachland auch ungefähr wie bei euch.

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaft
Views 5.578
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Minolta AF 24mm F2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 24.0 mm
ISO 200