9.007 19

Krebs


Premium (Basic), Görlitz

Die Herbstwelle

am Trinkwasser-Stausee Josefsthal im Isergebirge.

Kommentare 19

  • Josef Köneke 10. November 2022, 15:54

    Bestens in Szene gesetzt und präsentiert 
    Grüße Josef
  • Josef Schließmann 24. Oktober 2022, 9:38

    Hach wie schön, ein besonders schönes Herbstbild, klasse.

    LG Josef
  • Karl Josef Klein 20. Oktober 2022, 19:57

    Eine sehr feine Spiegelung und eine Ruhe im Foto vom Schönsten. Mehr kann man von einem so schönen Herbstfoto nicht verlangen.  LG Karl Josef
  • Daniel 19 20. Oktober 2022, 17:06

    Eine sehr hübsche Welle. Einen Trinkwasser- Stausee kann ich mir nicht vorstellen.
    • Krebs 20. Oktober 2022, 17:31

      Hier wird das Trinkwasser für die Städte Jablonec und Liberec entnommen. Deshalb darf auf dem See kein Wassersport betrieben, nicht geangelt und die Ufer nicht betreten werden, um das Wasser sauber zu halten. Grüße, Peter
  • staufi 20. Oktober 2022, 9:51

    Der Herbst ist doch eine schöne Zeit, Peter! Du hast hier eine Stelle gefunden, die nahezu unberührt ist, dazu die schöne Spiegelung - ein wunderbares Herbstbild!
    Viele Grüße 
    Erhard
  • Creaziun muntogna 19. Oktober 2022, 20:23

    Grossartig! Da gibts sonst nicht anzufügen. 
    lg Patrick
  • rainerax 19. Oktober 2022, 20:16

    Eine herrliche Herbststimmung mit interessanter Spiegelung.Gruß Rainer
  • aldoadige 19. Oktober 2022, 19:55

    Eine rundum gelungene Aufnahme, die sehr schön der Herbst präsentiert.
    TOP

    LG Mathias
  • Nord 19. Oktober 2022, 19:15

    Herbststimmung in ganz toller Farbenpracht. Wirklich schön finde ich wie du hier die Aufnahme in deinem Format in der horizontalen in der Mitte teilst, die Wellen kommen sehr gut zur Geltung und die Art der Spiegelungen ist wunderschön, große klasse!
    Gruß Nord
  • DieKrause 19. Oktober 2022, 16:57

    Als Wald-Unkundige sag ich jetzt mal, das sieht aus, wie ein richtig schöner Mischwald. Super schön in dem Format und mit der Spiegelung. LG Marlis
  • Mark Hantelmann 19. Oktober 2022, 16:55

    herbstliche Stille zum genießen
  • Majid Samadi 19. Oktober 2022, 15:36

    Wunderbare Spiegelung! LG Majid
  • Gisela Schwede 19. Oktober 2022, 14:57

    Dort habe ich auch schon mal bei Laubfärbung fotografiert. Ich finde es dort sehr schön, wie auch dein Bild zeigt. Sehr schön sind die Herbstfarben und ihre Spiegelung. Sehr schön ist auch die Welle und die Wolken dazu. Sie machen das Bild dynamisch.
    LG Gisela
  • LichtSchattenSucher 19. Oktober 2022, 14:46

    Herrliches Zusammenspiel zwischen herbstlicher Landschaft und Wolken!
    Gruss
    Roland
  • Kerstin Kühn 19. Oktober 2022, 13:20

    das Wellenförmige hast Du super in Szene gesetzt... mal eine etwas andere Welle

Informationen

Sektionen
Ordner Isergebirge
Views 9.007
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkIII
Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 23.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten