Zurück zur Liste
Herbstruhe in den Isermooren

Herbstruhe in den Isermooren

8.917 25

Krebs


Premium (Basic), Görlitz

Herbstruhe in den Isermooren

Ruhe kehrt nach der Sommerhitze und der übermäßigen Pilzsaison ins Isergebirge ein.

Winter im Isergebirge
Winter im Isergebirge
Krebs

Kommentare 25

  • Josef Köneke 10. November 2022, 15:55

    Top Qualität 
    Grüße Josef
  • ALLWO 8. November 2022, 14:28

    Hallo Peter .. es ist eine Freude ..
    wie auch  " leise " Motive fotografisch spannend und sehr schön sein können
    Gruß und Glückwunsch vom Wolfgang
  • Thoralf 30. Oktober 2022, 10:23

    feinste stille Landschaftsfotografie
    LG Thoralf
  • JOKIST 26. Oktober 2022, 21:27

    Dein Bild lädt zum Verweilen ein

    Ingrid und Hans
  • ibiART 19. Oktober 2022, 10:56

    Dies ist ein Paradies für unsere Augen und Tiere. Sehr schönes Landschaftsfoto und Herbststimmung
    LG von Ibi
  • Elke 18. Oktober 2022, 14:21

    Eine sehr schöne Herbststimmung zeigst du hier. Idyllisch, sonnig und ganz still. LGE
  • Karl Josef Klein 15. Oktober 2022, 17:41

    Herrliche Bildgestaltung. Ein herbstliches Foto, das eine exzellente Ruhe ausstrahlt. Auch das seitliche Licht sehr schön fürs Foto genutzt.  LG Karl Josef
  • Mark Hantelmann 12. Oktober 2022, 22:44

    idyllisch
  • Nord 12. Oktober 2022, 22:23

    Ruhe und Stille kann man förmlich spüren, herrlich das Licht und Farben. Mit dem Wasserlauf hast du die Aufnahme sehr schön gestaltet, prima wie der Blick zwischen den vorderen Baumreihen in die Landschaft im Hintergrund geführt wird.
    Gruß Nord
  • Daniel 19 12. Oktober 2022, 17:21

    Oh ist das das ein tolles Motiv, fast schon skandinavisch ruhig.
  • Glücksfliegenpilz 12. Oktober 2022, 16:09

    ach ist es hier wunderschön.
    viele Grüße Barbara
  • Gisela Schwede 12. Oktober 2022, 13:13

    Der Wasserlauf unterstreicht die Stille, denn das Wasser ist so ruhig, dass sich die Bäume darin spiegeln. Ein schöner Kontrast zum Blau ist das satte Gelb, das nur durch gutes Licht hervorgerufen werden kann. Ein sehr gelungenes Foto.
    LG Gisela
  • Urs E. 12. Oktober 2022, 13:02

    Das sieht fast aus wie im Jura. Ich weiss nicht, ob du die Gegend kennst. 
    Die Landschaft ist fantastisch, Peter!
    LG Urs
    • Krebs 12. Oktober 2022, 13:06

      Wenn das Jura ähnlich ist, muss ich dort hin. Da kommt auch meine Frau gerne mit. Wie ich gehört habe, sollen dort auch nicht so viele Touris sein. LG Peter
    • Urs E. 12. Oktober 2022, 14:14

      Das kann ich bestätigen!
      LG Urs
  • Frank ZimmermannBB 12. Oktober 2022, 12:58

    Herrlich lieber Peter! ich glaube von dort hattest du schon mal Bilder hier mit einem ähnlichen Motiv im Winter?
    Beste Grüße
    Frank
    • Krebs 12. Oktober 2022, 13:03

      Ja, Frank, hier gehe ich auch mit Schneeschuhen gerne hin, und die Höhenlage garantiert viel Schnee.
  • Gerd Frey 12. Oktober 2022, 12:45

    das, was du schreibst, wird im bild gut sichtbar.
    die lichterfüllten gräser im vordergrund und das wasser sind meine favoriten im bild.
    gruß gerd

Informationen

Sektionen
Ordner Isergebirge
Views 8.917
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkIII
Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 31.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten