Zurück zur Liste
… Die Ersten erleben den Sonnenaufgang auf dem See…

… Die Ersten erleben den Sonnenaufgang auf dem See…

19.058 51

Richard Schult


Premium (World), Lübeck

… Die Ersten erleben den Sonnenaufgang auf dem See…

Es ist immer wieder erstaunlich, wie genau die innere Uhr der Wasservögel funktioniert. Z.B. beginnen am Ratzeburger See Schwäne regelmäßig zum Sonnenaufgang mit ihrer Revierpatrouille. Haubentaucher verlassen zur gleichen Zeit ihre Nester im Schilf und schwimmen zum Frühstücken auf den See hinaus. Der Fotograf ist selten ganz allein, wenn er auf den Tagesanbruch wartet.:-)) Um dieses Geschehen auf diesem Bild zu sehen, muss man aber besser wohl in den Vollformatmodus wechseln. (Die Schwäne lassen hier noch ein wenig auf sich warten.)
Mein Beitrag zum Spiegeltag am 16.03.2021.

Übrigens, seit letzter Woche befindet sich mein letztes Rotkehlchenbild im Voting. Es könnte Unterstützung vertragen. Wer möchte, der sollte.

… Ein Blick, dem man nicht widerstehen kann …
… Ein Blick, dem man nicht widerstehen kann …
Richard Schult


Kommentare 51