Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Der Wasserturm

in Mannheims City.
Am Samstag war ich dort musikalisch unterwegs und hatte zwischen Soundcheck und Konzert noch etwas Zeit, die Innenstadt zu erkunden.

Kommentare 35

  • HerbertKpn 18. Februar 2020, 15:12

    Sehr schöne Aufnahme zur Blauen Stunde mit einer klasse Kombination des kühlen Himmelsblaus mit dem warmen Licht der Lampen. Lg Herbert
  • Eifelpixel 2. Februar 2020, 11:04

    Perfekt abgelichtet mit einem schön geschichteten Himmel
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Horst Sternitzke 27. Januar 2020, 12:57

    Per optimaler Einstellung
    ist dir diese Aufnahme
    zur blauen Stunde
    von dem historischen Wasserturm in Mannheim naturgetreu gelungen.
    Stefan, auf bald Grüße von Horst.
  • Biggi Oehler 26. Januar 2020, 11:24

    Top Aufnahme, klasse die mittige Anordnung des Wasserturmes. Der macht sich wunderbar in dem herrlichen Licht.
    Schönen Sonntag Dir.
    VG.
    Biggi
  • Richard Schult 24. Januar 2020, 14:39

    Der Himmelshintergrund biet hier ja die ideale Folie, um den Turm mit seiner vergoldeten Statue zur Geltung zu bringen. Klasse in diesem Zwielicht.
    VG Richard
  • Anne Berger 24. Januar 2020, 13:10

    Jawoll, das wird dem Wasserturm gerecht. Die mittige Platzierung muss sein. Die Spitze, die da in den dunklen Teil des Himmels ragt, ist der Hingucker.
    LG Anne
  • Petra-Maria Oechsner 24. Januar 2020, 1:04

    der wasserturm ist nicht zu übersehen, wenn man in mannheim einfährt...
    aber im abendlicht mit den vielen glitzernden sternchen hat er eine,
    im wahrsten sinne des wortes, besondere ausstrahlung ;-)
    und das interessante, zweigeteilte farbband des himmels lässt ja wirklich eine besondere verbindung von dir zu petrus vermuten :-))
    lg petra
  • DeVo 23. Januar 2020, 16:33

    Naja, Anne, das ist so ziemlich das einzig schöne in Mannheim, und Stefan hat´s gefunden. Naja, ich war oft in Mannheim, aber nicht viel rumgekommen. Mannheimer würden mich jetzt killen. Aber ich glaube wir sind uns einig, dass Stefan hier wieder wundervoll das Mischlicht gemeistert hat und diesem Motiv das Sahnehäubchen aufgesetzt hat.
    HG D.
    • Anne Berger 24. Januar 2020, 13:09

      Detlef, es gibt noch so ein paar sehenswerte Kleinigkeiten. :-) Die neue Kunsthalle, der Luisenpark, das Herschelbad, auch im Hafen kann es spannend sein. Kille dich aber nicht, bin nicht aus Mannheim, nur aus der Nähe. :-))
  • Anne Rudolph 23. Januar 2020, 13:35

    so was schönes gibt es in Mannheim:-))) Das sieht wirklich total klasse aus
  • Bauer-Witz 23. Januar 2020, 8:57

    Fast majestätisch erhebt sich dieser Wasserturm. Die Lichtverläufe können nicht besser sein. HG Peter
  • gatst 22. Januar 2020, 22:56

    Der vom warmen Licht beleuchtete Wasserturm vor dem blauen Abendhimmel ist sehr sehenswert. Besonders gefällt mir die angestrahlte Figur vor dem Wolkenband. Sehr gut ausgenutzt die Zeit zwischen den Terminen.
    Gruß Adolf!
  • Klaus Duba 22. Januar 2020, 19:52

    Hier finde ich mittig passend. Er steht im Mittelpunkt, lässt sich anleuchten und bewundern. Und darüber die interessante Zweiteilung des Himmels! Spannend!
    LG
    Klaus
  • H. Endres 22. Januar 2020, 19:39

    Eine wundervolle Aufnahme und auch der Himmel ist toll. Die Belichtung ist Dir auch wieder sehr gut gelungen.
    LG Harald
  • MarlenD. 22. Januar 2020, 18:52

    14 Sternchen...:-)
    Du trägst ja wohl auch immer dein Stativ mit....du Tapferer!
    Farbenverwöhnung ist hier angesagt, Abendhimmel mit natürlichemLicht trifft auf Warmlichtfarben, sieht klasse aus!
    LG MArlen
    • Stefan Jo Fuchs 22. Januar 2020, 19:36

      ...fleißig gezählt!
      Nein, das Stativ habe ich nicht immer dabei, aber hier war klar, dass ich in den frühen Abendstunden fotografieren würde/möchte, und da war es natürlich ein Muss! ;-)
  • monro Monika Rohlmann 22. Januar 2020, 17:26

    Herrlich anzuschauen, Mitte passt hier gut!
    LG Moni