Mira Culix


Premium (Pro), getrix.xxt

Der Tankwart von Lytton

hat das Feuer vermutlich auch nicht heil überstanden.
Er grüßte uns immer so freundlich, wenn wir das Frazer Valley auf dem Weg nach Vancouver herunterfuhren. Und meist übernachteten wir in einem kleinen Motel weiter unten im Ort.
Am 29. Juni wurden in Lytton mit 49,5° C die höchsten Temperaturen in Kanada gemessen. Am 30. Juni schlug ein Blitz ein und setzte die Bäume und das Dorf in Brand. Zum Glück konnte die Bevölkerung rechtzeitig evakuiert werden, denn 90% des Ortes brannten ab.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lytton_(British_Columbia)

Kommentare 22

  • Robert L. Roux 27. März 2022, 18:01

    sonny serves with a smile 
    immer - 
    sondern waldbrände ;( !
  • Manfred Wenzel 28. Juli 2021, 10:58

    ... so werden Fotos Geschichte - schlimm !
  • ilsabeth 17. Juli 2021, 7:05

    Unfassbar, dass alles verschwunden sein soll! So ganz allmählich, jetzt, als uralte Frau, kann ich nachempfinden, was meine liebe Kinderfrau mir nach dem Krieg von ihrer ostpreußischen Heimat erzählt hat.
    Ich dachte dann: Wieso sind sie eigentlich traurig? Hier ist es doch schön!
    Damals konnte ich es natürlich nicht begreifen. Jetzt aber eigentlich immer noch nicht: Ich sah im Fernsehen, wie die Heimat vieler Menschen von einer Minute zur anderen in den Fluten und Erdkratern "verschwand"...
    Das kann nicht wahr sein, oder?
    Liebe Grüße
    Ilsabeth
  • Markus 4 15. Juli 2021, 19:05

    wenigstens bleibt Dir diese Erinnerung

    Habedieehre
    Markus
  • Klacky von Auerbach 15. Juli 2021, 13:14

    Und jetzt hat sie in der Eifel und NRW zugeschlagen.
  • CODY EIGEN 15. Juli 2021, 7:21

    Die Natur zeigt uns mal wieder, wie klein der Mensch ist.
    Schrecklich..!!
  • stffn 15. Juli 2021, 1:15

    tolles motiv. für meinen geschmack links und rechts vielleicht etwas zu eng geschnitten, aber das ist natürlich subjektiv... 
    hrzlch, stffn
  • wosai 14. Juli 2021, 20:36

    Da kann ich mich den anderen nur anschließen. Das ist echt heftig, was dort geschehen ist.
    Das schmälert aber die Qualität Deines Bilds nicht. :-)
    Gruß, Wolfgang
  • Ruth U. 14. Juli 2021, 19:25

    Schlimm, was das gerade passiert und kaum zu glauben, dass dort solche Temperaturen herrschen, der freundliche Tankwart ist allerdings auch schon Geschichte, seit es die SB-Tankstellen gibt.
  • Dorothee 9 14. Juli 2021, 18:51

    Es ist einfach unglaublich, da hauen sich drei Milliardäre mit ihren protzigem Geld, wer von ihnen die Herrschaft, sprich Kommerzialisierung des Alls übernehmen könnte, und hier auf Erden dreht uns die Natur mit ihren extremen Wetterverhältnissen und Katastrophen die Schäden an.
    • i.67 14. Juli 2021, 22:28

      !!!

      Der pure Schwachsinn.
      Otto Normalverbraucher wird fürs Klima zur Kasse gebeten, wo es nur geht, aber die Superreichen dürfen CO2 im puren Unverstand raushauen. 

      Bei Elon Musk nervt es mich speziell....
  • Reiner H. 14. Juli 2021, 18:07

    [für mich] kaum vorstellbar, dass in diesem wunderbaren Teil der Erde (auch wenn es breitengrad-mäßig etwas südlicher liegt als z. B. Köln) solche Temperaturen möglich sind. Bei einer solchen (Wasser-)Temperatur würde ich beim Duschen aus der Wanne springen. Eine solche Hitze ist ja unausweichlich ... . Es soll ja Zeitgenoss*innen geben, die das nur für eine einmalige [Wetter-]Anomalie halten.
    Ich finde, ein gutes Bild zu einem drängenden Thema !
  • Jopi 14. Juli 2021, 15:39

    Gute Erinnerungen? Bewahre sie dir!!!!
  • Heribert Niehues 14. Juli 2021, 15:21

    Es ist zu vermuten, dass es den dann nicht mehr gibt. Das ist dramatisch, diese Temeraturen sind schon unheimlich. LG Heribert
  • i.67 14. Juli 2021, 14:55

    Übel. Ja, jeder muss tun, was er kann, auch wenn es gesehen aufs große Ganze leider nur ein Muckenschiss ist.
  • nenirak 14. Juli 2021, 12:10

    Was für ein grausames Schicksal für die Bewohner dort. Es wird allerhöchste Zeit dass etwas in Sachen Klimawandel getan wird und nicht nur geredet wird
    vielleicht gehört der freundliche Tankwart zu den 10 % die unbeschadet davon kamen