Zurück zur Liste
Der Genießerblick

Der Genießerblick

3.915 26

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Der Genießerblick

Nochmal eine Aufnahme vom Achensee in Tirol.
Ich hatte die zwei im Visier und fand es ganz passend, wie sie da den Blick über den See schweifen ließen ;-)

Kommentare 26

  • Birgit Z 26. März 2024, 21:00

    Wir genießen die Aussicht einfach mit, gute Bildgestaltung! Gruß Birgit
    trockene Füße
    trockene Füße
    Birgit Z
  • Astrid Hg 22. März 2024, 22:35

    Eine wunderbare Szene und tolle Landschaftsaufnahme
    mit dem herrlichen Blick über den See und den umliegenden Berge.
    Man hat das Gefühl, dass man auch dort steht und die Aussicht genießt. Klasse im Panoramaformat Klaus.
    Liebe Grüße 
    Astrid
  • anne47 20. März 2024, 22:32

    Ja, von dort hat man eine tolle Aussicht und die beiden scheinen sie echt zu genießen.
    LG Anne
  • Moni R 20. März 2024, 19:10

    Die Zwei passen perfekt in die Aufnahme, die ebenfalls zum Genießen ist.
    LG Moni
  • Norbert REN 20. März 2024, 18:22

    Herrlich........ früher hätte man so lange gewartet, bis keine Menschen auf dem Bild mehr zu sehen gewesen wären.
    heute finde ich es schon fast langweilig, wenn niemand zu sehen ist.
    LG. Norbert
  • Monika Arnold 20. März 2024, 17:23

    Ein Genießer Anblick dein Foto von dem schönen Achensee lieber Klaus.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • DieKrause 20. März 2024, 14:13

    Den Bildaufbau finde ich sehr gut. Die zwei Personen passen perfekt in das Foto, genau wie du es Dir gedacht hast. Die Aussicht auf die Berge dort ist aber auch fantastisch! LG Marlis
  • Ulrich Kurschus 20. März 2024, 11:35

    Alles richtig gemacht ich hätte mich auch so endschieden.VG Ulli
  • Erwin Oesterling 20. März 2024, 11:24

    Klaus, wirklich zum Genießen. Dort rechts schwimmt ein Bierkrug, ist der zur Kühlung ausgesetzt?
    Gruß Erwin
  • Kerstin Kühn 20. März 2024, 10:43

    Den kann man ja auch ausgiebig schweifen lassen .... das sieht toll aus
  • Blula 20. März 2024, 9:12

    Oh, da genießt man doch gleich so richtig mit. Was für ein herrlicher Ausblick, was für ein fabelhafter Bildaufbau. Hier hast Du alles, wirklich  a l l e s  richtig gemacht ! Sehr zugute kam Dir auch noch das schöne Gegenlicht. 
    LG Ursula
  • road-flyer 20. März 2024, 7:36

    Sehr schön mit den beiden Genießern. Auch das diffuse Licht lässt träumen. LG Günter
  • hsvision 20. März 2024, 7:25

    Ein Bild für einen Reiseführer.
    Was für ein wunderschöner Ausblick.
    Klasse Bildgestaltung, schönes Licht/Schattenspiel und herrlich klare Spiegelung.
    Ein starker Beitrag zum Thementag.
    Ich wünsche Dir schöne und motivreiche Restwoche.
    Gruß von Henryk.
  • Stefan Jo Fuchs 20. März 2024, 6:50

    großartig, herrliche Spiegelungen der schönen Bergformen.
    Und der C.D. Friedrich-Effekt mit den beiden Betrachtern im Bild funktioniert schließlich bei der Fotografie mindestens genau so gut! ;-)
    lg stefan
  • Manfred Hentschke 19. März 2024, 22:33

    Ein ganz toller Beitrag zum Spiegeltag.
    Gruß Manfred
    Gespiegelt
    Gespiegelt
    Manfred Hentschke

Informationen

Sektionen
Views 3.915
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S10-18mm f/4.5-5.6 IS STM
Blende 14
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten