Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
4.408 16

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

departures

Er wird gleich abheben und sich ein ruhigeres Plätzchen suchen.

Sand lizardfish (Synodus dermatogenys)
Divesite: El Quadim-Bay (El Quseir/Egypt) July 2015

s c o u t
s c o u t
scubaluna

Quer auf dem Schwebebalken
Quer auf dem Schwebebalken
scubaluna

Kommentare 16

  • Paulibär14 14. Juni 2018, 17:58

    Herzlichen Glückwunsch zur Startseite.
    Top Einstellung, Nähe und Schärfe.
    LG Georg
  • Tobila 14. Juni 2018, 17:07

    Ganz herzlichen Glückwunsch zum Startseitenbild Reto!
    Eine späte, aber doch schöne Ehrung!
    Liebe Grüsse Tobila
  • Elisabeth Verhuven 15. Mai 2016, 22:15

    Die Beißerchen und die schillernde Haut sind top, der Aufnahmestandpunkt tut sein übriges. Frontal kommt hier immer gut. LG Elisabeth
  • Urs Scheidegger 15. Mai 2016, 9:07

    Sehr schön! Frontal ist halt immer gut. Ich habe die Aufnahme auch schon an anderer Stelle gesehen.. und drücke die Daumen :-)
    Gruss Urs
  • Christiane Dreher 12. Mai 2016, 17:45

    Mit diesen Fischen hast du einen Deal, die posieren immer ganz toll für dich. Die frontale Ansicht hat eine eindrückliche Wirkung, besonders fällt, wie bereits mehrfach erwähnt, die schillernde Farbe positiv auf. Die Flossen stehen kerzengerade im 90° Winkel zueinander, das sieht aus dieser Perspektive wirklich aus als ob er gleich in die "Luft" geht. Sehr schöne Freistellung des Maulbereichs und der Augen.
    LG Christiane
  • Mario Hallbauer 11. Mai 2016, 23:09

    Frontale ,Perspektive, Farbenglanz und Schärfe alles ganz stark !
    LG Mario
  • Reinhard Arndt 11. Mai 2016, 20:23

    Dieses Bild ist mir bereits an anderer Stelle positiv aufgefallen, und ich hab's dort auch mit einem meiner Favs honoriert.
    Ganz besonders gelungen finde ich den tiefen Kamerastandpunkt, der nur das Gesicht zeigt und dir eine vorzügliche Freistellung erlaubt. Die von Sven angesprochenen Hintergrundartefakte könnte man natürlich noch eliminieren, aber das ist marginal.
    VG
    Reinhard
  • Robi Fernandez 11. Mai 2016, 19:26

    Durch diese tiefe Perspektive, kommen seine kleine, aber spitzige Beisserchen gut zur Geltung. Schöne Schärfe und ausgewogene Belichtung. Gefällt mir
    LG Robi
  • Hans J. Mast 11. Mai 2016, 19:13

    Klasse Blickwinkel und schön zentral von vorne. Die Schärfe ist sehr gut gesetzt und das schillernde Schuppenkleid wird schön hervorgehoben.
    LG
    Hans
  • Ortwin Khan 11. Mai 2016, 17:21

    Einfach Perfekt !!!
    Standpunkt, Schärfe und schillernde Oberfläche vom allerfeinsten!
    Der unscharfe Hintergrund hebt den Protagonisten ganz fein hervor!
    Liebe Grüsse, Ortwin
    .... Ach ja: FAV!
  • Sabrina Reichmuth 11. Mai 2016, 14:16

    Tolle Perspektive! Besonders gut gefällt mir das glänzende Muster, dieses kommt mit dem dunklen Hintergrund super zur Geltung.
    LG Sabrina
  • Jeannette Gantenbein 11. Mai 2016, 13:19

    Bin immer wieder fasziniert von den schönen Beisserchen. Den Hintergrund, wie schon von Sven erwähnt.Sonst Top.
    Gruss Jeannette
  • eja 11. Mai 2016, 11:06

    Gewissermaßen eine Unterfluraufnahme. Eine ungewöhnliche aber interessante Perspektive. Schöne Schärfe, auch die Farben kommen gut (perlmutartiger Anschein); gelungene Freistellung.
    Grüße vom eberhard
  • Sven Hewecker 11. Mai 2016, 10:39

    ... den habe ich doch jetzt gerade irgendwo im Wettbewerb gesehen ..... ;o)))) Licht ist wohldosiert und der Aufnahmestandpunkt ist überlegt. Evtl. würde ich noch ein wenig den HG bereinigen ... so wenn noch Zeit sein sollte.
    LG aus HH
    SVEN
  • Angela Höfer 11. Mai 2016, 9:37

    hihi das sieht echt aus wie einer der gleich abhebt guter titel