Zurück zur Liste
Das Märchen mit dem fliegenden Rentierschlitten ...

Das Märchen mit dem fliegenden Rentierschlitten ...

10.850 13

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Das Märchen mit dem fliegenden Rentierschlitten ...

... und den vielen Weihnachtselfen, die die Geschenkpakete schnüren, habe ich sowieso noch nie geglaubt.
Allein das Ausmaß der Wünsche macht heutzutage schwere Technik erforderlich.
Hier der Hubschrauber und die Drohnen, die der Weihnachtsmann gemeinsam mit Amazon zum Fest einsetzt.

Allen FC-Freunden ein weniger kommerzielles, dafür mehr besinnliches und friedliches Weihnachtsfest!


[Fotomontage aus ILA-Vorführungen der Royal Air Force und der Luftwaffe der Bundeswehr]
[Schrift: DaFont.com GrusskartenGotisch]

Kommentare 13

  • THR Cadolzburg 12. Januar 2019, 11:07

    Die Geschenke werden auch immer mehr und immer unbescheidener. Die Industrielobby jubelt (leider meist in China)...
    Ein gutes, Neues Jahr, wenn auch etwas verspätet.
    LG Thomas
  • irminsul 26. Dezember 2018, 22:49

    ...wir schenken uns nur mehr selbstgemachtes......nicht weil wir schon alles haben
    sondern weil es einfach Spaß macht etwas persönliches anzufertigen auch wenn es mir zur Zeit nicht so recht von der Hand geht......darum auch Dir schöne Festtage und einen friedlichen Rutsch ins neue Jahr
     LG Jörg
  • T. Schiffers 26. Dezember 2018, 19:38

    heftige grüsse...!;-) tino
  • Fotobock 25. Dezember 2018, 20:09

    Super! Das find ich klasse. lg Barbara und dir friedliche Festtage.
  • Christof Hannig 25. Dezember 2018, 9:23

    Das ist ja der Oberhammer!!! Ganz links der Tiger, in der Mitte die Sikorsky CH-53 und Bo 105, vornweg der CH-47 Chinook - GENIAL!!!
    Auch Dir und Deinen Lieben ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!!!
    Viele Grüße
    Christo f
    • smokeonthewater 25. Dezember 2018, 19:52

      Danke für die Identifizierung der Hubschrauber. (Die Silhouetten der NATO-Fluggeräte musste ich während meiner DDR-Armeezeit auch mal lernen und gottlob nie dieses Wissen anwenden.)
      Weihnachtsgrüße
      Dieter
    • smokeonthewater 25. Dezember 2018, 19:53

      Unbestätigten Meldungen zufolge sollen das links die derzeit einzigen flugtüchtigen Hubschrauber der Bundeswehr sein. :-))
  • gelbhaarduisburg 24. Dezember 2018, 8:36

    Also, bei uns sind die Weihnachtselfenmärchen alle wahr. Die Elfen steigen in Victoria´s Secet mit rußigem Teint wundersam aus den verfüllten Kohleschächten auf und schieben rostige Loren vor sich her, prall gefüllt mit golden glänzenden Thermomixen, diamantenbesetzten SUVs, begehbaren Kleiderschränken voller Dior, Herkules-Weihnachtsmännern mit Fabergéeiern im Sack und bewaffnet mit platinveredelten XXL-Teasern als Wunderkerzenersatz.
  • JX 24. Dezember 2018, 8:18

    Wünsche Frohe Weihnachten
    LG Beat
  • Komposti 23. Dezember 2018, 21:24

    Vielen herzlichen Dank, ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein schönes, besinnliches, frohes Weihnachtsfest, sowie ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2019.

    Weihnachtsgruß 2018
    Weihnachtsgruß 2018
    Komposti


    Liebe Grüße Komposti
  • Hannes Gensfleisch 23. Dezember 2018, 20:24

    Vielen Dank.
    Auch Dir ruhige und genussreiche Tage.
  • PixRaus 23. Dezember 2018, 20:22

    Klasse gemacht . LG Herbie
  • Andreas E.S. 23. Dezember 2018, 20:17

    Krippe in der Pfarrkirche St. Cyriakus in Krefeld-Hüls
    Krippe in der Pfarrkirche St. Cyriakus in Krefeld-Hüls
    Andreas E.S.
    Wir hatten das Glück, dass schon vor ein paar Jahren die Vernunft bei uns einsetzte und wir den ganzen Geschenkerummel nicht mit gemacht haben. Wir freuen uns, wenn unsere Tochter mit ihrer sechsköpfigen Familie hier einfliegt und wir Zeit haben zum Quatschen und Seele baumeln lassen. Da reichen die Einkäufe im Supermarkt und das Vorbereiten des Besuchs mit Übernachtung und gemütliches Essen.
    Ich wünsche dir / euch eine Entschleunigung und eine gemütliche Zeit.
    Liebe Grüße und ein schönes Fest.
    Andreas

Informationen

Sektion
Ordner BERLIN
Views 10.850
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A58
Objektiv Tamron 16-300mm F3.5-6.3 Di II PZD Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 140.0 mm
ISO 100

Gelobt von