Zurück zur Liste
*** ... das Kitz ist versteckt  .... ***

*** ... das Kitz ist versteckt .... ***

11.553 25

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

*** ... das Kitz ist versteckt .... ***

Diese Geis kenne ich schon seit einigen Jahren. Sie setzt ihre Kitze immer in der selben Ecke und versteckt sie dort im hohen Gras. Nur dass das Gras zur Zeit der Geburt dieses Jahr noch sehr kurz war und ich es sehen konnte.
Das war aber zu weit.
Nun hat sie sich wieder in diesem Areal quasi eingenistet und der aufmerksame Beobachter hat es nicht schwer, sie von der Anwohnerstraße aus zu sehen.
Ich konnte sie dieser Tage abends fotografieren.
Das Bild ist nicht geschnitten !

Es ist für mich immer wieder ein Erlebnis, diese Tiere quasi so vertraut beobachten zu können.
Dies ist selten und umso mehr versuche ich auch, die hier lebenden Mitmenschen darauf aufmerksam zu machen, dass wir hier eine besonders schützenswerte Ecke haben.

Und es handelt sich hier um ein anderes Tier:

*** REHGEIS mit KITZ ***
*** REHGEIS mit KITZ ***
Astrid Buschmann

Kommentare 25

  • P. Weber 1. Juli 2021, 10:35

    Hier fällt besonders die top-Schärfe auf dem Fell auf ... eine super BQ!!!
    LG Petra
  • Wolfgang Kaeding 29. Mai 2021, 12:43

    Hallo Astrid,
    ein wunderschönes Foto von der Ricke im Gras, hoffentlich wird sie nicht mit ihrem Nachwuchs von anderen entdeckt oder Hunde spüren sie auf.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Sylvia Schulz 27. Mai 2021, 16:22

    aber trotzdem gut sichtbar, sehr gut von dir festgehalten. Ich hoffe es ist keines von denen, die sich in den Feldern verstecken.....
    LG Sylvia
  • Sharkingo 24. Mai 2021, 21:50

    Hallo, ja supi mit diesem Blick, tolle Perspektive, klasse Bildqualität. 
    VG Ingo
  • Astrids Värld 24. Mai 2021, 13:57

    Das ist mal wieder ein wunderschönes Wildlife von Dir. Klasse diese Nähe und auch die gelbe Farbe der Blumen runden das Bild ab. LG Astrid
  • gerda schmid 23. Mai 2021, 22:04

    Exellentes Foto, gut für sie das hohe Gras, es bietet doch einen Schutz für sie und ihren Nachwuchs. LG Gerdi
  • Rainer Armbruster 23. Mai 2021, 18:55

    Natürl. Wildlife vom Feinsten !
    LG Rainer
  • Mario Hallbauer 23. Mai 2021, 16:36

    Auch ohne das Kitz ein wunderbare Naturszene. Feines Wildlife und tolles Erlebnis.
    LG Mario
  • Sven Ziegler 23. Mai 2021, 12:01

    Ein wunderschöner Anblick und eine tolle Nähe. Deine Freude kann ich absolut nachvollziehen . Mir gehts auch immer so wenn ein Wildtier ganz nah bei mir ist und sich natürlich verhält. Ihr aufmerksamer Blick und wie sie mit ihren Radartüten die Umgebung abscannt ist Wildlife pur.  In diesen Bild fühlt man sich als Betrachter mitten drinn. LG und einen schönen Feiertag
  • Joachim Braun - Birdfriend 23. Mai 2021, 10:15

    Eine tolle Möglichkeit, eine Rehgeis mit soviel Ortstreue, die fühlt sich wohl.
    Sehr schöne Aufnahme, bin mal gespannt wenn sich das Kitz zeigt.
    Sehr spannend, da würde ich auch immer mal wieder anschleichen :-)
    LG Joachim
  • Hartmut Bethke 23. Mai 2021, 9:46

    Eine alte Bekannte sozusagen. Zwischen den Butterblümchen ist das ein ganz reizendes Wildlife, Astrid.
    LG Hartmut
  • Oliver Schiebek 23. Mai 2021, 9:44

    Eine sehr schöne Aufnahme!
    VG Oliver
  • alfons klatt 23. Mai 2021, 8:35

    hi astrid
    grad war letztes jahr konnte ich ähliches bei
    mir in der nähe beobachten. die ricke hatte
    ihr kitz in der nähe einer siedlung geworfen
    und war überhaupt nicht scheu....
    lg alfons
  • alicefairy 23. Mai 2021, 8:28

    Schön gezeigt
    Lg Alice
  • Ralph Budke 23. Mai 2021, 8:27

    Sehr schön festgehalten, tolle Aufnahme

    Gruß Ralph