Zurück zur Liste
Das Herz der Villa

Das Herz der Villa

10.156 130

Christian Dolle


kostenloses Benutzerkonto, Osterode

Das Herz der Villa

Inzwischen steht sie leer und muss vor dem Verfall bewahrt werden. Doch einst war die Schachtruppvilla in Osterode Symbol für den Luxus der Stadt, stand mitten in einem exotischen Park und bot eine luxuriöse Kulisse für große Empfänge und Bälle, an denen sogar der damalige König von Hannover teilnahm.Bei genauerem Hinsehen ist der Prunk von einst noch immer erkennbar und vor allem die hölzerne Wendeltreppe im Zentrum des Gebäudes bietet noch immer faszinierende Anblicke. Auf jeden Fall zeigt es deutlich, mit wieviel Herz damals gebaut wurde.

Meinen Artikel dazu und noch mehr Bilder gibt es hier: http://et.portallogin1.de/index.php?id=21385&type=2

Kommentare 130

Informationen

Sektion
Views 10.156
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3200
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 18.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten