Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

ADI.W


Premium (Basic), Norddeutschland
[fc-user:2066747]

Über mich

Man stelle sich vor,...

… man könnte in der FC erkennen, wie viele Fotofreunde das eigene Profil besucht und sich hier umgeschaut haben.

… man könnte bei der Veröffentlichung eines Bildes den in der Vorschau angezeigten Bildausschnitt festlegen und somit beim Betrachter für Spannung und Anreiz sorgen, sich das Fotowerk durch einen Klick näher zu betrachten.

… man könnte erfahren, wie oft ein Bild tatsächlich geklickt und in voller Größe angesehen wurde.

Wäre es nicht schön, mit diesen Möglichkeiten das reale Interesse an den eigenen Bildern zu befördern und abschätzen zu können?

So habe ich die FC einst kennen und mögen gelernt.

Heute erscheint mir das System an die schnelllebige Zeit angepasst worden zu sein, wobei die Bildwerke in übersichtlichen Listen einfach mal fix überflogen werden.

Offenbar musste man diesem Umstand auch dahingehend gerecht werden, dass man den klassischen Bildzähler entfernte und nun darüber informiert, wie oft das jeweilige Bild in einer aufgerufenen Liste erschienen ist.

Nehme ich das falsch wahr, oder ist dieser Ort hier durch die beschriebenen Veränderungen anonymer geworden?

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass durch den beschriebenen Wandel Kommunikation vornehmlich noch unter Bekannten stattfindet, weniger, um die Bilder in der Sache zu kommentieren, als in einem System aus gegenseitigen Freundlichkeiten in Kontakt zu bleiben (die üblichen Kurzkommentare zeigen das deutlich).

Außerhalb dieser Grüppchen bleiben Kommentare meistens unerwidert, was die Freude am Schreiben bei mir mittlerweile drastisch verringert hat.

Obwohl ich für meine Kommentare keine Antworten erwarten will, so muss ich doch ein klares Missverhältnis in der gegenseitigen Aufmerksamkeit feststellen, was es - so meine ich - zu früherer Zeit in diesem Ausmaß nicht gab.

Schade eigentlich! Oder vielleicht doch eher subjektive Wahrnehmung?

Wie dem auch sei, ich wünsche allen Besuchern meiner Seite viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder!

Gerne besuche ich auch Eure Seiten.

Dabei kommentiere ich aber ausschließlich Bilder, die mir gefallen und für die ich eine Idee habe.

Ich persönlich gestalte meine Fotos hauptsächlich in Farbe, schaue mir aber auch gerne monochrome Bilder an.

Mit Vorliebe fotografiere ich Stadt- und Hafenansichten.

Leider habe ich persönlich nicht viel Zeit, weshalb ich nur nach und nach neue Bilder einstelle.

Zusätzlich habe ich noch eine perfektionistische Ader, was immer wieder mal dazu führt, dass ich bereits veröffentlichte Bilder lösche und neu bearbeitet wieder einstelle.

Meine Fotos fertige ich momentan hauptsächlich mit einer Nikon D500.

---
Zur Wahrung der Rechte anderer versuche ich, sofern es mir im Einzelfall erforderlich erscheint, auf meinen Bildern abgebildete Menschen unkenntlich zu machen. Sollte sich trotzdem jemand wiedererkennen und mit der Abbildung nicht einverstanden sein, so kann man mich per Mail ( adiwfotografie( at )web( punkt )de ) benachrichtigen.
---

LG Adi




ps.:

Bitte hinterlasst mir keine Danksagungen im Profil!
Kommentiert lieber eines meiner Bilder; eines was Euch gefallen könnte, ist bestimmt dabei!

Kommentare 7

  • Hike n Glimpse 22. Mai 2020, 9:39

    Hallo Adi, ich bin über dein Pusteblumen-Bild auf dein Profil gestoßen. Dabei habe ich noch weitere tolle Bilder in deinem Profil entdeckt, die teils ungewöhnliche Sichten zeigen. Ich bin so frei und folge mal deinem Profil, damitich neue Bilder nicht verpasse.

    Ich bin erst seitein paar Monaten bei FC, kann aber bereits jetzt deine Aussagen im Profiltext nachvollziehen ;-) VG Werner
  • siggiwagner56 22. Mai 2020, 6:51

    Deine Fotos sind erste Klasse, gefallen mir sehr gut, arbeitest Du gelegentich auch mit Luminar 4 ? Gruß, Siggi
  • siggiwagner56 22. Mai 2020, 6:47

    Vielen Dank für Deine Kommentare und die vielen Lobe für meine Fotos, Gruß, Siggi
  • siggiwagner56 17. Mai 2020, 20:51

    Danke für Dein lob, Gruß, Siggi
  • Petrochelli Fotografie 17. Mai 2020, 15:01

    ...hallo und vielen Dank, wieder für deinen Besuch und für das Lob und für den netten Kommentar...beste Grüße, Lutz
  • Willbär 10. April 2020, 18:53

    Hallo Adi, du hast mit deinen Feststellungen Recht! Die FC hat sich in den letzten Jahren total verändert, auch durch die Einführung des "Like-Buttons". Der Betrachter kann eine Spur hinterlassen, muss sich aber nicht die Zeit nehmen, sich mit dem Bild zu geschäftigen. Like geht ja auch schon in den Übersichten beim Vorbeihasten. Ich habe micht früher über konstrukive Kritik gefreut, hat mich weiter gebracht, heute geht der Betrachter schnell weiter..und es wird nicht mehr besser! Viele Grüße aus Stuttgart Willbär
  • Petrochelli Fotografie 25. Januar 2020, 17:40

    ...hallo Adi, ein wirklich guter und aus meiner Sicht wahrer Eingangstext von dir. Ich war auch schon einmal hier in der FC, habe aber so einige Erfahrungen mit Nörglern und Oberlehrer machen müssen, vor allem, weil ich einmal Zuviel einen Schritt in die sogenannte Galerie wagen wollte, aber egal. Jetzt scheint es etwas besser geworden zu sein. Ich gebe zu, dass ich einige Bilder überfliege, schaue mir aber dann ganz genau Bilder an, die mich interessieren und gefallen, auch um einiges für mich anzunehmen. Einige Adressen besuche ich öfters, auch weil man nicht mit einem Mal alles aufnehmen kann...beste Grüße, Lutz
  • 27 2
  • 798 2.358
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse